Surfstickabdeckung lässt sich nicht öffnen

  • Habe mir vorhin bei LIDL einen Surfstick gekauft, Packung geöffnet und Anleitung gelesen, dort steht, man soll den Surftsick auf die Rückseite drehen und die Abdeckung nach unten ziehen...habe ich gemacht, aber die Abdeckung bewegt sich keinen Millimeter, eine Aussparung zb für den Fingernagel zum reinstecken und leicht nach oben ziehen befindet sich da nicht. Ich habe mit aller Kraft die ich habe versucht die Abdeckung nach unten zu ziehen, trotzdem versucht mit dem Fingernagel reinzukommen, ohne Erfolg. Jetzt habe ich blutige Finger, Hand tut tierisch weh und der Surfstick ist immer nocht zu. Dadurch, dass ich versuchte mit dem Fingernagel rein zu kommen ist jetzt sogar ne kleine Delle und Kartzer am Surftick, so kann ich den nicht mal mehr zurück geben...ist von Huwai aber welche Type steht da nicht drin. War sogar bei einen Nachbarn und geklingelt und gefragt ob er ihn aufbekommt, es war peinlich genug, er ist sehr selten zuhause, auch er bekam die Abdeckung nicht auf...

  • Hallo, so ein ähnliches Problem hatte eine Kollegin auch, den Stick kaufte sie bie LIDL am Dienstag, sie bekam das Ding nicht auf, am nächsten Tag probierte sie es abermals und dann ging es, aber nicht durch schieben. wie es im Handbuch steht sonder durch ihren Fingernagel mit Sysiphusarbeit mehrmals reingehen und nach dem 6 reingehen liess es sich, Millimeter für Millimeter öffnen...wohl ne miese Qualität und bei ihr war dann ein kleiner Ritz in der Abdeckung ca 2 Millimeter groß. Nun hat sie sich dann auch bei LIDL Connect rgistriert, Karte freischalten und die Karte wurde dann auch im laufe des Tages freigeschaltet. IhrProblem jetzt sie kann den Tarif (Monatsflat ) nicht aktivieren, 25 Euro Guthaben auf ihrer Karte, aber bei der Hotline sagte man ihr, es ginge nur im Kundencenter auf der LILDL Connect Seite, ich bin grade mit ihren Daten on, denn sie gab mir die Daten, weil sie denkt sie ist blöd. Aber auch ich sehe da nichts zum aktivieren/buchen noch nicht einmal zum ankliclken, wenn man "Ihr Tarif" anklickt, erscheint nur ein Kästchen mit Info zu den Tarifen, da drinn nichts anklickbar, auch oben sind 2 Felder Tagesflat und Monatsflat, beides nicht anklickbar, auch sonst überall gesucht, nichts gefunden...Guthaben immer noch 25 Euro...kommt man sich verarscht vor... :evil: :cursing: ?( 8|

  • Das Problem, das Du beschreibst hatte ich auch, es öffnet sich ja ein Browser, dann musss man Pin eingeben und Return drücken. Dann landet man auf LIDL Connect und kann das Paket buchen. Klappte bei mir auch nicht. Bis ich auf die Idee kam meine Erweiterung Ghostery zu deaktivieren, aktulalisieren gedrückt und dann konnnte man die Tarifbuttons auf einmal anklicken. Ich dachte immer Ghostery blockiert nur Tracker usw..aber anscheinend wohl mehr. Ich merke ja auch, wenn ich bestimmte Browserspiele mache, ich kann dann viele Sachen mit Ghostery gar nicht ausführen, sobald ich Ghostery deaktiviere geht das. Auch in einen Forum, wo ich bin, kann man das Einloggbutton nur mit deaktivierten Ghostery anklicken, sonst rührt sich da auch nichts, ist so als würde man ins Leere tippen.. :huh: :S 8)

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Stick und bekam ihn zuerst nicht geöffnet (und wäre fast verzweifelt), habe es aber hin bekommen!

    Hier für all die, die wegen dem selben Problem googeln und auf diese Seite gelangen: Erstmal vorneweg: Das Teil des Sticks, dass sich abnehmen lässt ist das Teil mit dem Huawei-Schriftzug. Gut wenn man das schon mal weiß... Denn dann muß man nicht am allen Ecken und Enden zerren und ziehen!

    So, wenn Ihr den Stick nun so haltet dass Ihr vom USB-Anschluss her auf ihn schaut, seht ihr wo die "Soll Öffnung" ist. Einfach dort oben mit dem Fingernagel (der Frau... Lach) oder ähnlichem reingehen (keine ANgst da könnt Ihr ncihts kaputt machen) und bißchen lockern und schwups... Lässt sich ganz einfach nach unten schieben.

    So hat es bei mir funktioniert ohne das was kaputt ging oder das Plastik sprang.

    Im Sinne meines Vaters: "Man benutzt ausschließlich Gewelt um eine Kuh am Schwanz rum zu heben".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!