RTL-Surf-Stick

  • Hallo,
    ich habe alles gelesen über Instalieren???
    Aber----ich komme nicht weiter...
    Ich habe vom Sohn ein SurfTab xintron i 10.1 3G bekommen von Trek Stor....
    Ich habe WLAN halbwegs rein bekommen....Ich bin bei 1und1 jetzt Vodavon...
    Habe für den garten ein Laptop mit dem Surf-Stik von RTL---geht ??
    Die Sim Karte habe ich jetzt im Table...ja aber wie ins Internet,,,?
    ---Habe versucht über Via 3G ....Bekomme keine Seite auf...Netzwerkproblem ,oder
    findet kein Serfer...
    Ja ich bin Rentner und kein PC ,Fuchs...für den Hausgebrauch komme ich ja zu recht,
    habe mein Handy auch hinbekommen mit Mail-Empfang,aber hier komme ich nicht weiter.??
    vielleicht haben sie ja ein Tipppp,für ein Laien verständlich....

    Mit freundliche Grüßen...Manfred

  • Hallo!
    Die SIM-Karte für den RTL-Surfstick, wenn diese original zusammen mit dem Stick oder auch separat erworben wurde, funktioniert meines Wissens auch nur zusammen mit und in einem Stick (ist tariflich und in den AGB so vorgesehen), also z. B. nicht in einem Handy (z. B. Smartfone o. ä.). Das Tablet könnte eventuell wie ein Handy agieren, wenn es Zugang zum Internet herstellt (Einwahl e. c.), weshalb die RTL-SIM-Karte dies nicht zuläßt, da der entsprechende Tarif und die dazugehörige APN nicht gefunden bzw. nicht eingestellt werden können. Ist alles nur eine Vermutung von mir, da ich kein Tablet besitze und es somit auch nicht ausprobieren kann.
    MfG
    b-a-wolf-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!