Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.01.2016, 19:17

Aldi Talk

Hallo und guten Abend
Ich habe mir vor 2 Wochen auf anraten eines Bekanten eine Simkarte von Aldi geholt 14.99 mit 5 Gb und betreibe diese in meiner XS Box GO von 4 G Systems , auf meinem Notebook nach der Anzeige der XS Box und am Rechner soll ich eine sehr gute Verbindung haben hervorragendes Signal. Leider geht das Internet so langsam das man kaum irgendetwas anschauen kann , Nachrichten usw.
zudem bin ich auch mit der ganzen Materie etwas überfordert , ich kann zwar E- Meil usw schreiben und im Internet Stöbern im Technischen aber leider nicht firm. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht und Sie könten mir eine Rat geben ! Ich bin 65 Jahre alt kenne mich einfach nicht gut aus .
Im voraus vielen Dank
Grus Horst Lemser

2

05.01.2016, 13:37

Hallo Horst,

ich vermute, dass an Ihrem Standort einfach kein Netz von Aldi (= E-Netz) vorliegt und Sie deshalb im gähnend langsamen GPRS-Handynetz surfen (müssen).

Ich schätze Aldi als Kunde eigentlich sehr, aber die Tarife sind leider billig statt günstig (ein großer Unterschied!). Das E-Netz ist bei weitem nicht so gut ausgebaut wie die D-Netze von T-Mobile und Vodafone.

Prüfen Sie deshalb hier zuerst welcher Anbieter an Ihrer Anschrift UMTS oder LTE anbietet. Dann holen Sie sich von dem jeweiligen Anbieter eine SIM-Karte. Zum Beispiel eine von Congstar oder RTL/Vodafone .

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten