Bitte um Hilfe: Huawei E303 nimmt Anrufe an...!

  • Hallo Forum,

    ich habe einen Audi A6. Nach einer bestimmten Anleitung habe ich mir die Internetdienste im Audi nachgerüstet. Dazu hab ich einen TP Link Router gekauft und mit OpenWRT geflasht. Dazu kommt ein Huawei E303 Surfstick indem eine MULTISIM Karte der Telekom steckt. Der Stick kommt an den Router und dieser liegt in der Mittelkonsole des Wagens. Mein Audi MMI verbindet sich via WLAN mit dem Router und der Stick geht im Auto online. Somit hat der Audi die Online-Dienste.

    Das ganze habe ich nach einer Anleitung gemacht die ich selbst nur zu 50% verstanden habe, recht komplex. Allerdings funktioniert alles bestens bis auf eine KRIEGSENTSCHEIDENDE Sache: Diese blöde "Hilink" Software auf dem Stick verbindet sich unter Linux automatisch mit dem Internet. Man kann auf der Weboberfläche NICHT einstellen dass der E303 als Modem fungieren soll und KEINE ANRUFE annehmen soll. Wenn ich also im Auto unterwegs bin und einen Anruf bekomme, dann bekommt der Anrufer nach einem klingeln ein Besetztzeichen weil der blöde Huawei Stick den Anruf annimmt. Dh mein Handy klingelt nicht mehr.

    Wie kann ich dem Stick am OpenWERT sagen dass er nur ein Modem sein soll und kein Telefon? Hab nachgelesen dass man so einem Stick mit "AT Befehlen" sagen kann dass er nur online gehen soll und sonst nichts machen soll. Leider ist mir das ganze aber zu hoch. Ich hoffe hier kann mir jemand ein bisschen helfen und mich auf die richtige Fährte bringen.

    Danke.

    lG Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!