Datenvolumen bei Klarmobil nachbuchen

  • Hallo Herr Dühmke,
    habe mich auf Ihrer Seite ausführlich über Datentarife informiert.
    Bin auf der Suche nach einer kleinen aber ausbaubaren Daten-Flatrate im D1-Netz für mein iPad.
    Also dachte ich an „Internet Flat 200„ von klarmobil.
    Hätte mir die SIM-Karte dann zurechtgeschnitten (Micro-SIM-Tarife sind laut klarmobil bei O2).
    Nach klarmobil ist bei aufgebrauchtem Monatskontingent aber keine Nachbuchung von Datenvolumen möglich.
    Auf Nachfrage von mir, meint der Berater: Auch in keinem anderen Tarif. :( :( :(

    Hat sich da was entgegen Ihrem Artikel (Datenvolumen nachbuchen) was geändert, oder was stimmt jetzt? ?( ?( ?(

    Eine Benachrichtigung von klarmobil bei aufgebrauchtem Kontingent kommt nur per SMS (funzt also beim iPad nicht), wie geht das mit einem Surfstick?

    Grüße
    Lars

  • Hallo Lars,

    zu diesem Thema und auch noch einem anderen stand ich heute mal wieder in Kontakt mit dem Klarmobil Support. Das Ergebnis: Die haben leider nur wenig Ahnung, bzw. können nur auf die vorgegebenen Antworten ihrer Datenbank zurückgreifen.

    Bei den Datentarifen im Vodafone Netz (also Flat 1000 und Flat 5000) ist es auf jeden Fall möglich Datenvolumen nachzubuchen. Die Tarife Flat 500 und Flat 200 laufen seit dem 09. März über T-Mobile. Und da bin ich heute schon zu 2 Erkenntnissen gekommen:

    1. Hier lässt sich Datenvolumen wirklich nicht nachbuchen!

    2. Ich mache gerade einen Dauertest zum Thema Datenvolumen (Test läuft noch immer) und musste feststellen, dass Datenvolumen selbst bei überschreiten der Datenvolumengrenze (500 MB) nicht gedrosselt wird (!). Mein Musikvideo-Test läuft gerade noch. Ich stehe aktuell bei ca. 980 MB und habe noch immer vollen Speed!

    Was dieses SMS angeht: Die bekommst du in die Einwahlsoftware geschickt. Nutzt du den Tarif auf dem iPad, bekommst du sie wohl nicht. Da hast du recht. Ob das nachbuchen über die Servicenummer dann trotzdem klappt, kann ich nicht verbindlich bestätigen, aber ich persönlich denke schon....

    Gruß, Ringo

  • Vielen Dank für deine Info.
    Also ich werde die 200er Flaterate wohl mal probieren.
    Falls ich dann doch 2-3 mal im Jahr gedrosselt werde hol ich mir evtl. noch zusätzlich ne Tagesflaterate.

    Ich schicke dir noch eine Mail wie ich mich evtl. mal revangieren kann.

    Grüße


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!