Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.03.2012, 02:38

Mit dem Archos 3G - Stick + Vodafone Websession SIM Karte auf dem Archos 101 Internet Tablet mobil ins Internet

Hallo!
Ich will bei meinem neuen Archos 101 Internet Tablet ( android 2.2 ) mit dem Archos 3G-Stick mobiles Internet einrichten. Vodafone empfahl mir erst die Websession SIM Karte.
Damit erreiche ich nach der PIN-Abfrage, daß der Stick als Modem erkannt wird, daß ein G3-Symbol und ein Netzempfangsgüte-Symbol erscheint, aber nicht daß ich Internetzugang habe.
Der Vodafone-Kundenservice behauptete dann, daß die WebsessionSIM-Karte bei Androidsysteme nicht laufen würde und bot mir Verträge für mobiles Internet an, versuchte später die MAC-Software bei mir zu installieren - funktionierte nicht, und schließlich versprach mir der technische Support von Vodafone, daß Vodafone gar keine SIM Karten/Verträge/Software für Android-Tablets anbietet und schrieb die Kosten gut.
Im Internet findet man trotzdem hier und da Meldungen, daß es geklappt hätte.
Können Sie mir helfen? Vielen Dank!
Jana

2

26.03.2012, 14:44

Mit so alten Android-Systemen und diesen recht "einfachen" Tablets ist das leider nicht so einfach zu machen. Ich empfehle dir da meine Artikel: Surf-Stick mit Tablet-PC und Android 2.2 nutzen

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten