Surfstick in German for a month

  • Hallo,


    was soll ich machen wenn ich während meiner Dienstreise nach Deutschland Surfen brauche ? Ich habe eine prepaid Karte bereits in Deutschland gekauft. Nun bauche ich noch nur Sturfstick ohne SIMlock zu kaufen und gehtÅ› los? oder ist es nicht so einfach?
    Und kann ich irgendwo Plätze oder Liste von Geschräften in Bremen aussuchen wo ich den surfstick kaufen kan?
    Und auch wichtig: wieviel kostet es??!


    vielen vielen dank für Hilfe. Es ist ein bischen eiliG:-(, da ich bereits heute abreise.

  • Hallo,

    ein normaler Surfstick kostet zwischen 25 und 35 Euro. Den bekommst du in Bremen in normalen Elektronikgeschäften, wie EP, Saturn, MediaMarkt, etc.

    Du steckst die SIM-Karte in den Surfstick, steckst diesen an den USB-Anschluss deines Rechners und startest den Surfstick nach dessen Installation.

    Evtl. musst du nun den PIN deiner SIM-Karte eingeben und kannst dann entweder gleich loslegen oder musst erst noch die APN Einstellungen deines Prepaid Tarifs hinterlegen. Da könnte ich mehr zu sagen, wenn ich wüsste welchen Prepaid Tarif du hast.

    Ansonsten entstehen die Kosten ja hauptsächlich durch deinen Tarif. Die Konditionen kenne ich aber nicht, weil du nichts weiter dazu geschrieben hast.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!