Huawei E5330 mit Smartphone verbinden

  • Hallo ,
    ich habe nun mein 1. Smartphone gekauft und möchte es mit meinem Huawei Hotspot verbinden, den ich schon für meinen Laptop nutze. Im Hotspot befindet sich eine Simkarte für Internet.
    Ich möchte erstmal mein Internetverhalten mit Smartphone(Samsung S3 neo) testen .Ich habe noch keinen Vertrag für das Smartphone.

    1. Frage: kann man ,ohne das eine SIMkarte im Smartphone einliegt -schon eine Verbindung zu dem Hotspot aufbauen ?
    Falls es nur mit einer Simkarte funktionieren sollte und ich die Telefonkarte von meinem Anbieter (1und1)dann einlege, kann ich die im Huawei befindliche Karte von einem anderen Anbieter (Fonic)nutzen ?

    2.wie geht das technisch ? Das Phone verlangt eine Macadresse. ist das nötig oder geht das auch anders ?
    In der Einstellung des Huaweis hatte ich bis jetzt noch keine Liste für Macadressen aktiviert, mit Laptop funktioniert die Verbindung mit dem Huawei auch ohne Macadresse. Ich wäre froh, da nix ändern zu müssen, weil dann vielleicht die Verbindung mit Laptop nicht mehr richtig geht.

    Vielen Dank im voraus
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!