per Notebook Mobile aus China ins Internet

  • Guten Tag, sehr geehrter Herr Dühmke,

    Um den Sachverhalt meiner Frage zu verstehen, benötigen Sie folgende Vorkenntnisse:

    zu meiner Person, Dieter Loock aus Ennepetal, 75 Jahre Gruftialter, Rentner. Altersbedingt geht es nicht mehr so. Soll heißen, ich verstehe alles. Das "verstandene" übernehmen und über die Schaltzentrale menschliches Gehirn umsetzen, braucht Zeit und Verständnis.
    Technik, hier Dell Alienware M11xR3 mit SIM-Card Slot und installierter Software (Treiber, Manager und Provider Software) funktioniert nicht nur in Deutschland sondern auch bei einem Parallel Gerät in China.
    Provider SIM-Card AldiTalk, aktiviert.

    So, und nun das Problem:
    Einer mit menschlich nahe stehenden Person möchte ich in China den freien Internet Zugang ermöglichen.
    Zu diesem Zweck habe ich einen "Kommerziellen VPN" hier NordVPN eingebunden. Parallel ein AldiTalk Bundle nach China versendet (einschließlich unterschiedlicher Software über M-SDCard)
    Aldi funktioniert. Logischerweise kann mein Bekannter in China außer seiner Muttersprache nur WWE.

    Der Empfang des Link Partners AldiTalk-E-Plus, in China über Unicom ist gut. HSUPA ist möglich.

    Meine Frage: Wo wird eingestellt um ins Internet zu kommen?

    Paradox ist: Ich habe auch zwei SIM Karten von AldiTalk in meiner Maschine und was auch nicht wie das umgestellt wird.
    Vergangenes Jahr im Urlaub wurde sofort Google beim Startvorgang aufgerufen.Danach hatte ich die SIM ins Handy eingelegt und jetzt komme ich auch nicht mehr ins Internet.

    Natürlich versuche ich einen finanziellen Beitrag zu leisten.
    Es grüßt
    Dieter Loock, dieterloock Ä gmail.com, Ennepetal 72228
    NS: Werden Auszüge der Anfragen in Ihrem Forum über Suchmaschinen bekannt gegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!