RTL-Surfstick (Huawei) und Windows 7

  • 2013 kaufte ich mir einen RTL-Surfstick, installierte und verwendete die zugehörige Software von "Mobile Partner" (Version 21.005.15.02.35) auf einem Notebook unter Windows Vista. Dabei traten bis jetzt keine Probleme auf. - Heute installierte ich die zugehörige Software auch auf meinem 2. Notebook unter Windows 7 ohne Fehlermeldung. Beim Einstecken des Surfsticks in den USB-Slot begann die automatische Installation von Gerätetreibern. Dabei erschien 5mal "Verwendung jetzt möglich" - nämlich zu "USB Composite Device", "USB-Massenspeichergerät", "Vodafone CD ROM (Huawei) USB Device" und "Vodafone Storage (Huawei) USB Device". Es erschien aber auch 4mal "Es wurde kein Treiber gefunden" - jeweils zu "Vodafone Mobile Broadway (Huawei)". - Beim Versuch, bei angeschlossenem Surfstick über die oben genannte Software die Verbindung herzustellen, erscheint immer die Fehlermeldung: "Netzwerkverbindungsanzeige - Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar". - Was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!