O2 Dreiländereck

  • Hallo :D

    bin durch zufall über diese Seite gestolpert und sehr froh darüber, kein Tarif und Verkaufsgequatsche dafür aber gute Infos zum Thema!

    Meine Frage zu O2,
    bin beruflich zur Zeit am bzw ums Dreiländereck (DE, Lux und Fra) unterwegs,
    habe mir den O2 Prepaid Surfstick ZTE 190 gekauft um Abends auf Deutscher Seite (Perl)
    online gehen zu können.
    Die Verbindung ist aber leider alles andere als gut (Die Post währe schneller ;) ) !
    Währe ein anderer Anbieter aus Lux oder Fra ehr zu empfehlen und ist das mit dem jetzigen Stick möglich?
    Lieber währe mir natürlich ein deutscher Anbieter. 8)

    Danke und Grüße
    Benny

  • Hallo Benny,

    argh, Grenznähe ist immer etwas problematisch. Die Provider gehen mit Ihren Antennen da nicht so richtig ran.

    Schau dir doch mal die Netzabdeckungskarte von Vodafone an. Die sind ja auch mit eigenen Antennen in Frankreich und Luxemburg aktiv. O2 hat da leider nix eigenes.

    Und dann besorgst du dir vielleicht einen Vodafone Prepaid-Tarif, z. Bsp. von BILDmobil oder RTL . Bekommst du beide auch als "Nur SIM-Karte" Angebot und musst keinen Surfstick für 25 Euro dazu bestellen.

    Um die Vodafone SIM-Karte in deinem ZTE MF 190 verwenden zu können, benötigst du allerdings eine andere Einwahlsoftware. Am besten MWconn .

  • vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    werde dann zum nächsten W-Ende meine Erfahrungen mal posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!