pepaid 3 wochen für meinen laptop

  • ich fahre ender nächster woche für 3 wochen an die ostsee, hier ist leider kein WLAN, will aber meinen Laptop ACER,
    mitnehmen und bin jeden tag für max. 2 Stunden im Internet, ohne etwas herunterzuladen
    welches ist der preisgünstigste und effizienteste stick für mich?
    danke im voraus
    Gruß siegfried Laasch

  • Hallo Siegfried.

    Ich habe seit 2011 den Surfstick von O2 und bin eigentlich auch immer zufrieden damit. Das Netz und der Service ist sehr gut. Die Monatflatrate ist mit 15 Euro recht günstig und 1 GB Datenmenge reichen auch für besonders Datenhungrige Anwendungen wie eventuelle Downloads oder Videos.
    Die einzige Schwachstelle bei O2 ist, daß die Hardware bereits nach relativ kurzer Zeit defekt war und ersetzt werden mußte. Wenn Du den Surfstick nur für die 3 Wochen Urlaub braucht, könntest Du mit dem mitgeliefertem Stick auskommen. Bei längerer Nutzung ist der Kauf eines neuen Sticks erforderlich.

    Viele Grüße
    Triton

  • Hallo Siegfried,

    am preisgünstigsten ist es sicherlich das 30 Tage Testangebot von 1&1 zu nutzen. Einfach eine der monatlich kündbaren Notebook Flats auswählen, bis zu 30 Tage nutzen und in der 3. Woche anrufen und widerrufen. Dann hast du im Endeffekt gar nichts gezahlt.

    Das wäre aber nicht die feine englische Art... ^^

    Ansonsten würde ich dir eher zum RTL Prepaid Surfstick mit seinen vielen verschiedenen Surfpaketen raten. Der nutzt das an der Ostsee sehr gut vorhanden D2-Netz von Vodafone.

    Bin selbst 3 - 5 mal jährlich an der Ostsee (immer an anderen Standorten) und weiß daher, dass das D2-Netz da oben top ist. O2 ffunktioniert nur in größeren Städten gut, aber gerade in den etwas abgelegenen Ferienorten eher nicht. Von O2 würde ich dir also abraten (meine Meinung).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!