Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen Vodafone LTE Surfstick
  Sie können Ihre Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.03.2012, 18:10

Kontrollleuchte surfstick

Hallo ,

ich benutze seit anfang des Monats den Klarmobil Surfstick XS Stick p14.

zuerst war alles ok,ich habe verbindungen ins Internet bekommen und es leuchtete dabei die grüne Kontrollleuchte am Stick. Seit gestern war plötzlich keine Seite mehr sichtbar und die Leuchte war Violett.Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, aber die Leuchte ist jetzt immer in Violett und ich bekommen keine Internetseite mehr gezeigt,obwohl er sich einwählt.

Was ist da passiert? ich habe nichts geändert , das änderte sich im normalen onlinebetrieb.

Vielleicht können sie mir da helfen?

Das Datenvolumen ist auch noch nicht überschritten für diesen Monat,daran kann es ja auch nicht liegen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe im vorraus.

2

02.04.2012, 14:58

Hallo Lars,

ein dauerhaftes violettes Leuchten bedeutet EDGE-Frequenz. Eine Drosselung würde ich auch ausschließen, da du dann nur GPRS-Speed (gelbe Leuchte) hättest.

Es scheint also dein schnelles UMTS/HSDPA tot zu sein.

Merkwürdig daran: Selbst mit EDGE (max 238 kbit/s) solltest du noch gut im Internet surfen können.

Evtl. sind an deinem Standort aber auch gerade die Mobilfunkantennen von Vodafone tot. Vodafone und O2 haben im Moment deutschlandweit sehr mit Netzüberlastung zu kämpfen.

Hast du deinen Klarmobil Tarif denn im Vodafone Netz ?

Gruß, Ringo

3

02.04.2012, 20:44

Hallo,

Ja, ich habe das Vodafonenetz,meine Nummer beginnt mit 0174...

Ich habe aber auch mit meinem Handy einen Vodafone-Vertrag und habe keine Probleme mit dem telefonieren...

Iregndwie schon komisch...ich bekomme nach dem Verbindungsaufbau auch angezeigt das die Verbindung geklappt hat,aber wie gesagt kann ich keine seite im Internet aufbauen...

Ich hoffe du hast einen Rat ?!?

Gruß

Lars

4

04.04.2012, 19:05

Okay, dann gilt es als nächstes herauszufinden ob es evtl. an deinem Browser liegt.

Kannst du denn andere Dinge tun für die man eine Internetverbindung benötigt? Zum Beispiel eine Mail per Mailprogramm (Windows Live Mail, Thunderbird, etc.) verschicken? Oder dein Antiviren-Programm updaten?

Was du außerdem mal tun könntest: die Kostenlose Vodafone Hotline anrufen und nachfragen ob eine UMTS Antenne in deiner Nähe tot ist.

Gruß, Ringo

5

11.04.2012, 17:51

Hallo Ringo,

ich habe bei Vodafone angerufen und die konnten keine störung feststellen.

Ich komme weder mit dem t-onlineserver noch mit dem internet explorer ins Netz und auch über Outlook kann ich keine mails senden oder empfangen...

Ich hoffe du hast noch eine Idee?

Gruß Lars

6

12.04.2012, 09:50

...ja, eine Idee hätte ich noch:

1. Nutzt du ein Antivirenprogramm oder eine Firewall die die Internetverbindung über dein Surfstick-Modem blockiert?

Gruß, RIngo

7

12.04.2012, 19:29

Hallo,

es hat ja zuerst finktioniert mehrere tage und ich habe da nichts geändert,das ist ja das was mich wundert...

Ich war unterwegs online und plötzlich konnte ich keine Seite mehr aufbauen...einfach so.

Und nun?

Gruß

Lars

8

17.04.2012, 10:11

Tjoa...da ich leider nicht auf deinen Rechner schauen kann, wäre ich an dieser Stelle mit meinem Latein auch am Ende.

Da kann ich dir nur noch raten, dich in den Klarmobil Service Chat einzuklinken und den Support mit deinem Problem zu konfrontieren.

Evtl. ist ja wirklich der Surfstick kaputt und du benötigst einen neuen. Oder mit deinem Vertrag stimmt was nicht, oder, oder...

Social Bookmarks

Thema bewerten