Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

26.06.2016, 09:12

yosemite und congstar surfstick

hallo, ich habe ein macbook und Yosemite 10.10.5. im telekom shop wurde mir ein congstar stick verkauft ( ohne mir zu sagen dass der mit Yosemite Nicht funktioniert) ich bin Kundin bei der telekom. sie wollen ihn noch nicht mal zurücknehmen, ein Albtraum diese shops. aber meine frage ist: welcher stick wäre für mich empfehlenswert, auch mit so einem datenvolumen dass ich z.b serien gucken kann. bin zur zeit beruflich in einem apartment ohne w-lan.

2

03.07.2016, 16:33

Hallo mide,

ein Surfstick ist in deinem Fall überhaupt nicht empfehlenswert.

Es gibt nur eine vernünftige Lösung! Die Weiterentwicklung des Surfsticks: ein mobiler WLAN Hotspot! Wie der funktioniert, habe ich hier erklärt: http://www.wlan-hotspot.com/so-funktioni…r-wlan-hotspot/

Du steckst deine Congstar SIM (oder jede andere) in den mobilen HotSpot, schaltest diesen ein und wenige Sekunden später strahlt dieser ein eigenes WLAN aus, dass dann wiederum dein MacBook ganz einfach nutzen kann.

Auf diese Weise umgehst du sämtliche Kompatibilitätsprobleme mit Betriebssystemen, weil diese überhaupt nicht beachtet werden. Die Geräte kommunizieren einfach via WLAN miteinander.

Es ist dann völlig wurscht ob du Mac OS Yosemite, Windows XP, Android Lollipop, Linux oder was weiß ich verwendest... ;)

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten