RTL Surfstick kein Mindestumsatz stimmt nicht!

  • Hallo, keine Frage, nur eine Information. Es stimmt nicht, dass es beim RTL Surfstick kein Mindestumsatz gibt. Ich wollte den Stick nur im Urlaub verwenden und als es nun soweit war, ging nichts. Hotline angerufen und erfahren, dass man meine Nummer aufgelöst hat, da ich ihn nicht verwendet hätte. Die ohne eine vorheriege Nachticht an mich. RTL wirft einfach kommentarlos raus.

  • Hallo Michael,

    ich glaube, dass du das Wort "Mindestumsatz" etwas falsch ausgelegt hast. Gemeint ist damit, dass du keinen Umsatz tätigen musst. Und so ist es auch. Das ein Prepaid Tarif bei Inaktivität deaktiviert wird, ist eine andere Geschichte.

    Jeder deutsche Prepaid Tarif, ob nun von RTL oder einem anderen Anbieter, wird nach Inaktivität deaktiviert.

    Manche Anbieter machen das nach 6 Monaten, wie beispielsweise Fonic, O2, T-Mobile... die etwas besseren erst nach 12 Monaten, wie beispielsweise RTL, BILDmobil, otelo, etc....

    Nach diesen 12 Monaten hat man dann nochmal 2 Monate Zeit den Tarif wieder aktivieren zu lassen. Verstreicht auch diese Zeit, wird die Karte komplett abgeschaltet. Vorhandenes Restguthaben kann man sich dennoch jederzeit auszahlen lassen.

    Etwas unglücklich, da bin ich wieder voll auf deiner Seite, ist die Art der Kundenkommunikation diesbezüglich. Droht ein Tarif wegen Inaktivität deaktiviert zu werden, wird der Kunde darüber per SMS auf die jeweilige SIM informiert. Blöd nur, dass der Kunde ja inaktiv ist und die Karte gar nicht benutzt... :whistling:

    Besser wäre es also wenn die Anbieter einen Brief oder wenigstens eine E-Mail an den Kunden rausschicken würde. Manche Anbieter machen das inzwischen auch schon. Zum Beispiel O2 oder T-Mobile...

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Lieben Gruß, Ringo

  • Hallo! Wann wird denn beim RTL Tarif die SIM konkret deaktiviert? Kann ich mich darauf verlassen, dass ich innerhalb eines Jahres nach Kauf auf der sicheren Seite bin? Gibt es nirgendwo verbindliche schriftliche Aussagen seitens des Anbieters? Die Hotline ist auch nicht zu erreichen. Vielen Dank schonmal für die Antworten, falls jemand was weiss...

  • Bei RTL und generell allen Vodafone Prepaid Tarifen wird die Karte nach 12 Monaten Inaktivität deaktiviert.

    Anschließend hat der Kunde noch weitere 2 Monate Zeit die Karte wieder aktivieren zu lassen. Lässt er auch die Zeit verstreichen, wird die Karte endgültig abgeschaltet und kann in den Müll.

    Das Vertragskonto ist deshalb aber nicht automatisch gelöscht. Noch bestehendes Guthaben kann jederzeit zurückgefordert werden.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!