Surfstick für Österreich, netflix streamen?

  • Hallo,
    ich fahre bald nach Österreich und werde dort 4 Wochen sein. Ich möchte da gerne über meinen Laptop meine netflix-stream benutzen, um filme zu schauen. Welchen Stick würdest du empfehlen? oder reicht die Datenmenge für Auslandstarife fürs streamen nicht aus?

    Ich habe einen Fonic-Vertrag in Deutschland. Ich würde gerne auch mit dem Surfstick dann meinen Laptop als Hotspot nehmen, um darüber mit meinen deutschen Handy im Österreich Internet am Handy zu haben. Geht das?

    Ich hoffe, die Fragen sind verständlich. Vielen dank für eine Einschätzung!
    Liebe Grüße, Isabella Stirm

  • Hallo Isabella,

    das ist alles ein wenig umständlich.

    Kannst du wirklich kein DSL/WLAN in Ö nutzen? Vielleicht gegen Gebühr, dort wo du bist? Netflix erfordert hohe Geschwindigkeiten und seeehr viel Datenvolumen. Da wäre DSL die sehr deutlich bessere Variante.

    Wenn das wirklich nicht möglich ist, würde ich dir zu folgendem raten.

    Als erstes bitte den Surfstick aus deinem Gehirn verbannen. Was du brauchst, ist ein mobiler WLAN Hotspot (http://www.wlan-hotspot.com ) Einmal anschalten und alle deine Geräte haben WLAN.

    ...natürlich nur wenn du auch einen Datentarif in den Hotspot eingelegt hast. Und hier würde ich dir raten Einheimische zu fragen welcher Anbieter in deinem Ort richtig schnelles Netz zur Verfügung stellt.

    Am günstigsten sind in Österreich auf jeden Fall die Tarife von bob.at die du dort auch überall vor Ort kaufen kannst.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!