Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2012, 12:11

Problem mit TUI SIM-Karte, Support leider nicht vorhanden

Moin,

ich habe vor einiger Zeit eine TUI SIM-Karte erworden. Gleich zu Beginn wollte ich mein 10 Euro-Guthaben auf 14.99 Euro erweitern. Beim Klick auf "Guthaben aufladen" erschien leider nur eine leere HTML-Seite.

Ich meldete dieses Problem per Kontaktformular sofort beim TUI-Surfstick Support. Das war vor nunmehr 10 Tagen. Bisher ohne jegliche Reaktion. Mittlerweile erscheint beim Versuch das Guthaben aufzuladen immerhin der Hinweis: "Es ist ein technisches Problem aufgetreten..." - Nun ja, ...

Ich versuchte dann, mich mittels Mobilnummer der SIM-Karte und der bei Bestellung zugesandten Geheinummer in mein Kundenkonto einzuloggen. Ebenfalls Fehlanzeige: Die Geheimummer passt nicht zur Mobilfunknummer. So forderte ich mehrfach eine neue Geheimnummer über den entsprechenden Link an meine Emailadresse an. Eigentlich läuft so eine Anforderung ja vollautomatisch ab. Nicht so bei TUI: Es passiert einfach NICHTS.

Vor 3 Tagen wandte ich mich noch einmal direkt per Email an TUI-surfstick-service@vodafone.de. Leider immer noch ohne jegliche Reaktion. Der Support stellt sich einfach tot.

Ich befinde mich zur Zeit in Portugal und haben selten Zugriff auf andere Netzverbindungen. Umso ärgerlicher ist es, daß die Karte nach Ablauf des mitgekauften Guthabens einfach nicht mehr zu gebrauchen ist. So übel bin ich noch von keinem Support im Regen stehen gelassen worden. Ich kann von dieser Karte nur dringend abraten.

Grüße aus Portugal
Frank

2

02.04.2012, 14:28

Update Probleme TUI-Surfstick

Heute kam eine Antwort in Form eines Textbausteins vom TUI-Support:
------------------------------
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Um Guthaben über die Internetseite www.tui-surfstick.de
aufzuladen, ist es notwendig, ein aktives Surfpaket zu haben. Ohne
aktives Surfpaket kann eine Audladungen nur mit Aufladekarte von
Vodafone (CallNow) über die TUI Startseite erfolgen.Vielen Dank für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen
Ihre TUI surfstick Kundenbetreuung
--------------------------------------

Ich habe als Antwort darum gebeten, sich erst einmal das Problem durchzulesen, bevor man eine Lösung sendet. NATÜRLICH habe ich versucht, während einer aktiven Internetverbindng in mein Konto zu gelangen oder mein Guthaben aufzufüllen. Die Antwort, sich nun erstmal eine Vodafone-Karte zu besorgen, ist hier in Portugal natürlich der blanke Hohn.

Fazit: Finger weg von der TUI/Vodafone SIM Card

3

02.04.2012, 17:55

Hallo Frank,

warum da nun bei dir nichts funktioniert kann ich jetzt natürlich auch nicht beurteilen. Aber trotzdem Danke für deine Erfahrungsbericht.

Diese Support Problematik gibt es leider bei allen Service-Providern. Guten Support gibt's leider nur als direkter Kunde von Vodafone, T-Mobile und O2.

Ich persönlich kann mich über den TUI Surfstick nicht beschweren. Bisher haben alle meine Tests immer funktioniert. Den Support musste ich aber noch nicht ausprobieren...

Thema bewerten