Spezielle Nutzungsmuster, Hauotsächlich verschiedene Länder

  • Erstmals: Super Webseite mit super Informationen, Danke!

    Zu meinem Anliegen, welches sich zurzeit verbreitet.

    Ich werde ein Tablet (Asus Nexus 7) in das Auto als Headunit einbauen. (Für diesen Zweck kommt beinahe immer dieses Tablet zum Einsatz, wegen den Massen)

    Das Tablet hat den Vorteil, dass Internet im Auto verfügbar wird, Navi mit Echtzeit Informationen, Musik Streaming usw.... Dies aber auch nur während man im Inland unterwegs ist..
    Deshalb suche ich eine Möglichkeit, wobei ich etwa Europaweit (fahre nur sehr selten über die Weltmeere.....) Internetzugang zu bezahlbaren Konditionen habe.
    Das Tablet wird so eingebaut, dass die Tasten aussen, sowie das SIM Fach nicht zugänglich sind, aber auf einen USB Hub, könnte man einen SurfStick verwenden...

    Dazu noch für jedes Land eine Sim und eine Auflistung, welche Einstellungen (APN usw.) man eingeben muss und schon ist alles perfekt gelöst. :)

    Dazu wäre eine Übersicht der umliegenden Ländern sehr hilfreich, wo bekomme ich in Italien eine Prepaid Sim mit Tagespaketen an Daten? Das wäre sehr hilfreich.

    Leider gibt es keine Sim für ganz Europa, welche bezahlbar ist.. Deshalb die etwas umständlichere Lösung.


    Meine Wunschanforderungen:
    Flatrate für 1 Tag mit ca. 50MB bis 100MB, wobei das Guthaben möglichst nie verfällt und die Sim bei Nichtbenutzung aktiviert bleibt.

    Suche hier gleich mal einige SimKarten, gerne als Antwort mit Link posten Danke:
    Ich komme aus der Schweiz..

    1. Deutschland
    2. Österreich
    3. Italien
    4. Frankreich

    Somit hätten wir schon die Länder, welche gebraucht werden, mehre kommen sehr selten vor..

    Danke für alle Antworten :)


    Achja: Welcher Stick passt dazu am besten? der Fonic oder 1&1 sollten passen?
    WlanHotSpot mag ich nicht, da dabei die Verbindungsqualität abnimmt.


    Grüsse aus Zürich, Joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!