ProSieben Surfstick Fehlermeldung

  • Hallo,

    Der ProSieben Surfstick (Vodafone) von meiner lieben Mutter funktioniert plötzlich nicht mehr und ich muss nun versuchen das Ding zum laufen zu bekommen. Ging wohl auf einmal nicht mehr und Sie hat auch natürlich nix gemacht es kam alles von ganz allein ;)
    Problem: Er fragt nach der PIN, die gibt man normal ein und anschließend klickt man auf verbinden und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Sie können erst eine Verbindung herstellen, wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registriert haben."

    Was bedeutet das nun?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

  • Hallo René,

    hatte dasselbe Problem.

    Die Mobilfunknummer zu diesem Webstick ist gesperrt, weil nach 15 Monaten Grund-Laufzeit der Webstick nicht innerhalb von drei Monaten mindestens einmal genutzt wurde. Für den Webstick muss man dann eine neue Simkarte bei ProSieben bestellen (kostet 14,95 € und man hat sogleich 10,00 € Guthaben); und wenn man die neue Simkarte hat kann man nochmal bei ProSieben anrufen (Hotline 01805 177077), damit dann das Guthaben von der alten Mobilfunknummer auf die neue Mobilfunknummer umgebucht wird.

    4,95 € hat man verloren, weil man den Webstick nicht mehr so häufig genutzt hat, so dass mehr als drei Monate verstrichen waren. Ärgerlich, aber zu verschmerzen - Lehrgeld, weil man sich nur auf die Werbung und Prospekte verlassen hat, aber nicht die vollständigen Vertragsbedingungen alle gründlich genug gelesen hat.

    Viele Grüße

  • Hallo René

    hatte auch dieses Problem hab allerdings unter folgender Nummer angerufen ( 0180 7177077 ), denen mein Problem geschildert und dann haben die, die Karte wieder für mich freigeschaltet ohne weitere Kosten und das vorhandene Guthaben wurde auch übernommen.

    Grüße Jules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!