Surfstick für Zanzibar

  • Hallo Forum,
    ich reise demnächst nach Zanzibar und möchte dort mit meinem Laptop und SurfStick eMails bearbeiten. Fogelnde Fragen habe ich:
    1) Welcher Stick ist dazu am besten geeignet?
    2) Wie halte ich die Tarifkosten gering, ggf. mit einer Prepaid-SimKarte, die ich vor Ort kaufe? Wenn ja: wie stelle ich sicher, dass der Stick mit der Prepaid-SimKarte funktioniert?
    Im voraus vielen Dank für die Antwort und viele Grüße,
    User0815.

  • Hallo,

    einen Tarif für Sansibar kann ich dir leider nicht präsentieren. Es gibt zwar deutsche Anbieter wie Simyo , die dort Kooperationspartner für das Telefonieren oder Simsen haben, aber mobiles Internet leider nicht. Daher weiß ich leider nicht ob dort überhaupt ein UMTS Netz existiert.

    Du müsstest dir also dort vor Ort ein Prepaid-Paket mit Surf-Stick kaufen. Dann weißt du auch, dass beides miteinander funktioniert.

    Ansonsten kannst du dir auch einen deutschen Surfstick ohne SIMlock besorgen, musst dann aber die APN Daten des dort ansässigen Anbieters selbst nachtragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!