Netzprobleme mit Aldisurfstick

  • Hallo,
    Deine Website ist klasse, schade , dass ich sie nicht schon früher gefunden habe.


    habe seit 6 Monaten den Aldistick. Eigentlich müßte es nach deinen informationen in Berlin kein Problem geben. Aber dem ist nicht so......
    Meine Erfahrungen sind total unterschiedlich: mal geht es einwandfrei ( zu beginn)und ich kann auch in der mediathek Filme anschauen ohne Probleme, dann aber wieder baut sich alles langsam auf oder ich komme gar nicht rein wegen mangelndem NETZWERKZUGRIFF. Ich habe keine Technikahnung, deshalb komme ich damit nicht zurecht, Habe hier beim Lesen gemerkt, dass es unterschiedliche Netzabdeckungen gibt. Von was hängt das ab, warum geht der Stick plötzlich nicht?

    Hatte vorher einen Stick von “FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND” der war grauenhaft und ging gar nicht mehr und der Service antwortete nicht…..

    Meine Fragen:
    Kann ich selbst was verbessern oder ändern?
    Wie ist das mit dem Wechsel von sim Karten? Wie kann ich mit dem Stick von Aldi auch über andere Systeme eine bessere Qualität bekommen. ?

    Ich habe keine Ahnung, also ich brauche “Sendung mit der Maus” Niveau…..


    Vielen Dank im Voraus, Gruß, felicitas

  • Hallo Felicitas,

    da möchte ich dir im ersten Schritt raten meinen Absatz Warum ist der UMTS Empfang schwach zu lesen.

    Ansonsten ist es halt auch so, dass Aldi, bzw. deren E-Plus Tarif eher nicht so optimal ist, weil E-Plus erst seit dem letzten Jahr UMTS Antennen aufstellt, die schnellen HSDPA-Empfang (384 kbit/s - 21,6 Mbit/s) garantieren. Vorher hatten die dafür die passenden UMTS Lizenzen nicht.

    Vodafone, T-Mobile und O2 besitzen diese Lizenzen dagegen schon seit 10 Jahren und haben einen dementsprechend großen Vorsprung gegenüber E-Plus.

    Gruß, Ringo

  • Hallo :)
    Ich nutze schon lange den Aldi Talk Stick und war immer zufrieden,doch seid 2 Tagen werden die Internet Seiten nicht mehr richtig aufgebaut bzw braucht es ewigkeiten. 8| Der Empfang ist aber so hoch wie sonst auch mit 3 Balken und mein Laptop steht auch immer an der gleichen Stelle.Angezeigt wird mal UMTS und mal HSDPA.Woran könnte das liegen das die Seiten kaum noch aufgebaut werden? ?( LG

  • Kann schlicht und einfach sein, dass gerade die für deine UMTS Zelle zuständige UMTS Antenne down ist. Das passiert hin und wieder mal.

    Bei einem Tarif im Netz von O2, Vodafone oder T-Mobile könnte man das ganz schnell durch einen kostenlosen Anruf beim Support in Erfahrung bringen. Bei Aldi / E-Plus gibt' sowas leider nicht...ein weiterer Nachteil ........

    Einfach mal abwarten. Wenn dir trotzdem noch UMTS/HSDPA angezeigt werden, scheint ja zumindest das Signal noch zu funktionieren.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!