Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

06.04.2012, 13:31

Fonic Surfstick - Ungleichheiten Abrechnung und Datenvolumen im neuen Monat

Hallo,

ich bin ein bisschen verwirrt und will nicht gleich wieder die teure Kundenhotline von Fonic anrufen.

Ich nutze seit dem 10.3.12 den Surfstick von Fonic und bin sehr zufrieden. Allerdings verwirrt mich wie oben bereits erwähnt die Differenz zwischen dem neuen Kalendermonat April und dem Datenvolumen, das ich pro Monat verbrauchen darf bevor meine Surfgeschwindigkeit eingeschränkt wird.

Pünktlich zum 1.4. wurde gemäß des neuen Monats wieder normal 2,50 pro Tag abgerechnet. Ich habe natürlich dann auch damit gerechnet, dass ich wieder ganz normal meine 5GB zur Verfügung habe, da ja ein neuer Kalendermonat beginnt. Die Software hat auch automatisch in der Statistik auch wieder auf Null gestellt.

Allerdings habe ich heute eine SMS bekommen, in der stand: "Lieber Kunde, ab sofort wird Ihre Surf-Geschwindigkeit eingeschränkt. Im nächsten Monat steht Ihnen wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Ihr FONIC Team" Das verstehe ich nicht!

Rechnet Fonic also von Monat zu Monat (10.3. bis 10.4.) das Datenvolumen, aber die Kosten vom 1.3. bis 31.3.???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das normal bei Fonic? Das finde ich ja etwas hinterlistig, da ich ja theoretisch 9 Tage mehr zum Surfen gehabt hätte.

Viele Grüße,
Claudia

2

09.04.2012, 22:41

Fonic Surfstick - Ungleichheiten Abrechnung und Datenvolumen im neuen Monat

Hallo Claudia, hier ein Zitat aus den FAQs:

"Wann wird die Geschwindigkeit gedrosselt?

Bei der Tagesflatrate wird ab 500 MB pro Kalendertag bzw. ab 5 GB pro Kalendermonat die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt. Es entstehen jedoch keine weiteren Kosten.
"

Demnach müsstest Du für April die vollen 5 GB nutzen können.

Gruß
Ralf

Claudia

unregistriert

3

10.04.2012, 09:21

Genau das habe ich der freundlichen Dame von der Kundenhotline auch erzählt und ihrer Aussage nach habe ich da auch Recht. Jetzt wurde das ganze an die Technik weiter geleitet. Mal sehen, was da noch passiert.

Claudia

unregistriert

4

11.04.2012, 10:28

Na, zum Glück hat sich das jetzt geklärt und als Fehler herausgestellt. Surfe wieder mit "annehmbarer" Geschwindigkeit ;)

5

12.04.2012, 10:17

War es jetzt wirklich ein Fehler? Oder lag es eventuell am Abrechnungsintervall ?

Cole.Stranger

unregistriert

6

01.08.2013, 20:00

Hab den Thread gerade via Google gefunden.

Hab das gleiche Problem.

Stick am 8.Juli gekauft, genugzt bis irgendwann hieß Monatsvolumen erreicht. So jetzt ist der 1. August, Statistik auf Null zurückgesetzt, 2.50 abgebucht aber Speed lahme 60kbs... Verarsche sag ich dazu nur...

Hab via Mail den Kundensevrice kontaktiert, die natürlich sicher wieder Tage brauchen zum antworten, aber ich seh es net ein auf meine kosten ne teure Hotline anzurufen, weil die ihre Kunden scheinbar nur verarschen wollen...

Bin mal gespannt was die mir schreiben, ansonsten geh ich damit ma zum Verbraucherschutz, kann ja nicht angehen...

Fonic das ist die Wahrheit, klaro -.-*

Momokay

unregistriert

7

31.08.2013, 12:11

Nur probleme

Hallo ich hab heute mein Fonic stick aufgeladen, die haben auch abgebucht aber ist immer noch auf gedrosselter geschwindigkeit, habe eine E-mail an den support geschrieben habe auch eine zurück bekommen darin steht das ich mich ein wenig gedulden soll da es momentan viele E-mails zu bearbeiten gibt, nagut dann rufe ich mal dort an nach 4 min habe ich aufgelegt da es nur eine warteschleife gibt.

Wie lange muss ich warten damit ich wieder volle bandbreite habe ?
Habe ich irgentetwas falsch gemacht ?

glg Anna

PCDoc07

unregistriert

8

04.11.2013, 14:05

Ständig trouble mit Fonic-Surfstick

Hallo,
nein ich kann Dir versichern, dass Du nichts falsch gemacht hast. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und werde mich nun an den Verbraucherschutz wenden. Wenn man mich nach dem Geschäftsgebardenvon Fonic fragt:
Meiner Meinung nach gezielte ABZOCKE :!:

Social Bookmarks

Thema bewerten