wirklich so ohne Fallen ?

  • Mit der Bestellung des Angebotes "Internet Flat 500 + Surfstick" wird das Startpaket des Hand-Spar-Tarifes bestellt. Die Tarifpreisliste dieses Tarifes weist aber folgende Bedingung aus:
    Fußnote 1: "Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt."
    Da ich diesen Tarif nur in Verbindung mit dem mobilen Internet nutzen möchte, nicht aber mit meinem Handy, fallen bei mir für eine Handy-Benutzung der SIM-Karte keine Kosten an, aber mir wird trotzdem monatlich zusätzlich 1 Euro in Rechnung gestellt wird.
    Liege ich mit dieser Interpretation falsch oder gibt es noch mehr solche versteckten Fallen?

    ammerwind

  • Da du mit der Flat 500 ja monatliche Kosten von 9,95 Euro hast, entstehen dir selbstverständlich keine weiteren Kosten.

    Dieser Passus in den Fußnoten bezieht sich auch auf den richtigen Handy-Spar-Tarif, also die Prepaid SIM-Karte die nur fürs telefonieren und SMS verschicken gedacht ist.

    Bei Klarmobil ist es nur leider so, dass alle Bestellungen im Warenkorb als Handy-Spar-Tarif bezeichnet werden. Weil das gerade bei Klarmobil Surfstick-Tarif Bestellungen immer sehr verwirrend ist, habe ich die Verantwortlichen schon mehrfach darauf hingewiesen. Leider reagieren die aber nicht auf solche Vorschläge...zumindest nicht auf meine.

    Zu deiner Sicherheit sei außerdem noch gesagt, dass ich in den letzten Monaten nun schon insgesamt 4 Testbestellungen durchgeführt habe und den Klarmobil Tarif übrigens auch (schon seit fast 3 Jahren) privat nutze. Diese Zusatzkosten wurden mir noch nie berechnet.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!