Vodafone Surfstick in Frankreich

  • Hallo,
    ich hoffe, ich erhalte hier ein wenig Klarheit, denn ich habe leider keine Ahnung von Surfsticks und noch weniger von deren Benutzung im Ausland.

    Ich besitze einen Surfstick von Vodafone mit Surf Mobile 19 und werde demnächst 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Frankreich unterwegs sein.
    In dieser Zeit möchte ich aber auf keinen Fall auf Internet verzichten, sei es um Photos zu teilen, Mails zu checken oder über Skype zu telefonieren (am liebsten mit Video).

    Ist es ratsam die vorhandene Vodafonekarte, eine von Symio oder von Orange zu benutzen?
    Ist der Stick überhaupt SIMlockfrei, also kann ich einfach andere Karten benutzen?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Hallo Lydia,

    um herauszufinden ob dein Vodafone Surfstick ohne Simlock ist, kannst du die Punkte in dieser Anleitung durchgehen .

    Bei deinem genannten Bedarf an mobilem Internet (Fotos, etc.) würde ich dir unbedingt raten einen französischen Prepaid Tarif von Orange, SFR oder einem anderen Anbieter in Frankreich zu kaufen. Einfach weil die deutschen Lösungen allesamt nur sehr wenig Datenvolumen fürs Ausland mitbringen und du daher sehr, sehr schnell an deine Datenvolumen-Grenzen stößt.

    Französiche Surfstick Anbieter ...

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!