Kostenloses Internet mit LIDL Connect

  • Es scheint mir so als hätte ich einen Weg gefunden bei dem Internet-Stick von LIDL die Guthaben-Aufladung zu umgehen...
    Wenn ich Nachts mich ins Bett lege und währenddessen YouTube Videos laufen lasse, wieder aufwache und schaue, wird mir angezeigt das die Verbindung weg und das Volumen aufgebraucht ist, wenn ich dann aber eine andere Seite aufrufe... geht das auch. Die Verbindung ist wieder da und zwar mit voller Geschwindigkeit, die Volumenverbrauchsanzeige tickt einfach weiter, das Guthaben in meinem Account bleibt dabei jedoch unberührt.

    Ich bin jetzt bei 3 GB, vor dem einschlafen war ich bei knapp 1 GB, habe aber auch nur 1 GB gebucht, es hätte also nach erreichen dessen nicht weiter gehen dürfen. Wenn ich jetzt die Verbindung manuell trenne, ist die Verbindung auch wirklich weg und es muss Guthaben aktiviert werden. Das Ganze lässt sich aber problemlos rekonstruieren, das ist jetzt nämlich schon zum zweiten Mal passiert.


    Ich hatte schon Angst, das ich in einen Preis pro MB Tarif gerutscht bin, aber die Dame von der Kundenberatung meinte, das dies gar nicht möglich sei, da ich nur eine Surfkarte hätte, was auch immer das bedeutet. "Ein paar MB haben Sie noch, die Anzeige spinnt manchmal" hieß es - aber ich kann ja schlecht eine 2 GB Datei runterladen, wenn das gesetzte Limit bei 1 GB ist und "Ein paar MB" übrig sind? Kann sich die Frau geirrt haben und ich bekomme jetzt doch ne dicke fette Rechnung oder habe ich einen Weg gefunden für Internet nicht mehr zahlen zu müssen? Schon ziemlich verrückt. Ich bin sehr verwirrt.

  • 27 Stunden nach Aktivierung des 1 GB Paketes und 6 GB unbezahltes Volumen später, ist wohl jemand drauf gekommen hat den Hebel bei Vodafone umgelegt. Da es schon das zweite Mal war, denke ich auch das es nicht lange dauert bis mir das wieder passiert, recht komisch jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!