Surfstick für Ferienwohnung (als Vermieter)

  • Hallo,

    suche eine Möglichkeit in unserer Ferienwohnung Internetzugang anzubieten.

    Kann ich das durch einen Surfstick ermöglichen? Wie kann ich die Kosten kontrollieren, bzw Telefonzugang sperren?

    Könnte jeder Mieter dann diesen Surfstick mit seinem eigenen Laptop nutzen? Und ist das dann rechtlich nachzvollziehen, im Falle eines Schadens?

    Danke für die Antwort!

    Silvia

  • Hallo Silvia,

    dank dem deutschen Datenschutzgesetz ist da rechtlich nicht allzu viel nachzuvollziehen. Aber ich bin auch kein Anwalt...

    Die Surfstick Nutzung könntest du für deine Feriengäste dann nur über einen Prepaid Surfstick regeln. Wie du die einzelnen Internetzugänge bei einem Prepaid Surfstick buchst, habe ich im Artikel Wie funktioniert ein Prepaid Surfstick beschrieben.

    Ich würde evtl. den RTL Surfstick nutzen. Der nutzt das sehr gute UMTS Netz von Vodafone und hat für deinen Fall sehr gute Surfpakete .

    Je nachdem wie lange deine Gäste bleiben lädst du dort dann Guthaben auf und sie können dann ein Tagespaket, Wochenpaket oder auch Monatszugang wählen. Das aufgeladene Guthaben stellst du dann in Rechnung. Oder die Gäste laden es sich selbst auf (Lastschrift, Kreditkarte oder Guthabenkarten aus dem Supermarkt sind möglich.)

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!