Base Hotspot E355 funktioniert mit 1&1 Karte nicht...

  • Guten Abend Herr Dühmke!

    Ich habe mich nach dem Studium Ihrer Internetseite für den Kauf eines Huawei Hotspot E355 von BASE entschieden.
    Als heute die Karte von 1&1 (9,99 Monat) heute kam, habe ich diese in das Gerät eingelegt und mich auf den Internetzugang gefreut.
    Leider kommt, obwohl der Hotspot in den Drahtsolnetzwerkverbindungen als verbunden angezeigt wird, keine Verbindung zum Internet zustande.
    Ich muss dazu sagen, dass ich von Technik leider nicht viel Ahnung habe und nun ratlos bin.
    Auch bei der Hotline von 1&1 konnte mir ein Techniker keine Auskunft geben, da er sich mit dem Gerät von BASE, nach eigener Aussage, nicht auskennt.
    Nun hoffe ich auf eine zielführende Antwort von Ihnen.

    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, besonders auch für Ihre sehr gute Internetseite und einen guten Start ins Jahr 2017 wünscht Ihnen

    Markus K. Losse
    Köln

  • Alles gut, habe es tatsächlich selber hinbekommen.
    Auf der Seite von Base mußte man(n) die APN ändern in Vodafone...

  • Hallo Markus,

    schön, dass du dir inzwischen selbst helfen konntest.

    Genau, wenn der Hotspot von BASE ist, also einem anderen Internetanbieter, dann musst du dem Hotspot-Gerät noch die passenden APN Einstellungen mitteilen, damit es weiß welchen Anbieter es nutzen soll (bzw. von welchem Anbieter eine SIM-Karte im Gerät liegt).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!