Surfstickentsperrung

  • Hallo
    Ich habe einen Huawei e1750 Surfstick entsperrt und eine Vodafon-Prepaid-SIM eingelegt
    Das Funksymbol ist voll da-Vodafon wird angezeigt ( haben mir schon eine Willkommens-SMS gesendet
    Das Problen ist aber das alte Tchibo-Fenster wird immer angezeigt
    Eine Verbindung zur Vodofonseite baut sich nicht auf
    Habe somit keine Möglichkeit Guthaben zu buchen
    Was kann ich also machen?
    Freundliche Grüße
    G.Adams

  • Hallo!

    War bei der Vodafone-Karte kein Surfstick mitgeliefert oder ist dieser defekt?

    Falls Du mangels Guthaben oder freigeschaltetem Internetzugang nicht an das Onlineportal kommst, mußst Du die Karte in ein Handy einlegen und per USSD-Kode das Guthaben aufladen und gegebenenfalls eine Internetflatrate freischalten. Im Telefonverzeichnis der SIM-Karte sollten die entsprechenden Menuepunkte dafür zu finden sein.
    Alternativ könntest Du von einem anderen Computer mit aktivem Internetzugang das Onlineportal aufrufen und Dich mit der Mobilfunknummer und dem Passwort einloggen.

    Wie alt ist der Surfstick eigentlich schon? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Surfsticks nicht viel länger als eine Haushaltsglühlampe halten.

    Viele Grüße
    Triton

  • Sorry ,

    soll heissen das speziell für die etwas längere Cashcode Eingabe 16 statt 12 Stellen , die Eingabe Maske bei Tchibo nicht gesperrt und erst bei Eingabe der 16 Stellen freigeschaltet wird. Huwaei sieht sich wohl nicht in der Lage , dies als Update für die Mobile Partner Software als Funktion einzufügen , was für meines Erachtens echt erschwerend ist da ein weitere älteres Handy für Standarte Grosse angeschafft werden muss , bzw vorhanden sein sollte , weil neuere Hardware auf mini bzw nano Sim aufbaut !
    Den von " heutaufmorgen " wird diese dann eingeführt und der User im ungewissen gelassen , laut Bonverkäufer sind diese dennoch gültig aber im Auge des Nutzer erstmal nur als teures Papier angesehen ?(

    Wenn man Glück hat tauscht der Laden das um gegen den denn man braucht , dies ist aber eher selten !

  • Aber um nochmal aufs Thema zurück zu kommen ,
    war bei meinen Vodafone Karten die ich gratis zugesandt bekam auch kein Guthaben drauf !
    Doch diese nutze ich per Tablet - nicht per Wirstick obwohl ich mich was die Freischaltung betrifft auch mal drangeben sollte !
    Dennoch 3G bleibt 3G , und ob eine 4G Sim kompatibel ist ..?

    Aber letztendlich liegts auch am Stick selber , den auf der Emulierten CD-Rom des Tchibo- Sticks sind ebenso auch die Treiber die zuerst installiert werden , und anschliessend die Mobile Partner Software , die man wohl versuchen sollte zuerst unter Software zu deinstallieren !

    Ich mit meinem was älterem Windows , hatte auch so meine Schwierigkeiten was die Installation betrifft , zumindest ging es bei einem DC MB ratzfatz und bei einem aktuelleren 6Kern schlich diese so dahin und bliebt am ende irgendwo hängen.

    Habe es zwar dann doch geschafft , aber letztendlich geisterte das Vorurteil das die Treiber nicht aktualisiert werden könnten , weil es schlicht weg keine gäbe , so laut Aussage eines PC Fachmans der seinem Kunden auch nicht helfen konnte ! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!