Fonic ist nicht immer fair

  • Hallo,

    es ist prima, dass sich jemand die Mühe macht, mal in echt und "im Alltag" die Surfsticks zu testen. Allerdings habe ich in Sachen Fonic wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Nämlich: Fonic bucht die Tagessumme von 2,50 Euro ab, sobald man versucht, die Verbindung herzustellen. Aufgrund einer falschen Einstellung war der Laptop nicht ordentlich konfiguriert und hat die Verbindung nach ca. 0,3 SEKUNDEN unterbrochen. Es gab keinen Hinweis, wo der Fehler liegt und an jedem Urlaubstag, an dem ich mich mit dem Problem befaßt habe und es neu versucht habe, hat es wieder 2,50 gekostet um eine DRITTEL SEKUNDE online zu sein. Ich persönlich halte das für Abzocke. Hast Du noch mehr solcher Rückmeldungen bekommen?
    Ich kenne mich schon ganz gut aus mit PC und Rechner, auch mit Großrechner, aber ich nutze die Surfsticks nur einmal im Jahr im Urlaub. Und man kann ja nicht ALLES wissen. So hat es also doch Monate gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte. Und das, obwohl ich sogar PC-Laden die Spezialisten gefragt habe. Die konnten mir auch nicht weiter helfen. So kann man übrigens locker 70 Euro loswerden :cursing: . Traurig, oder? Ich meine, solche Dinge sollten also auch Erwähnung finden auf einer so übersichtlichen Test-Homepage.

    Ich wünsche weiter viel Spaß beim Testen und weiter empfehlen!

    Juwa

  • Hallo Juwa,

    klar, bin da ganz deiner Meinung, dass sowas erwähnt werden soll.

    ABER ich kann mich natürlich auch nur auf meine Erfahrungen berufen. Und die sind bei insgesamt schon 4 Fonic Tests seit 2008 zu 100% positiv.

    Wir hatten hier im Forum auch schon jemanden der ein Problem mit zu hohen Kosten bei Fonic hatte. Nachdem Hinweis, dass derjenige aber vermutlich einen falschen Tarif in seinem Account gewählt hat, hat er sich dann nicht mehr gemeldet (alles hier nachlesen ).

    Mit den korrekten (Standard)Einstellungen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

    Je Tag werden dir nun mal 2,50 Euro abgerechnet, das ist doch von Anfang an klar. Und da ist es auch egal ob du dich eine drittel Sekunde, 3 Minuten oder 3 Stunden einwählst. Die Einwahl ist vollzogen - 2,50 Euro werden abgebucht.

  • ich habe auch 2 mal schlechte erfahrung mit fonic. Am Anfang hört sich toll an, man bucht via internet nur was man braucht. Am Ende war teuerer als ein Monatstarif, weil sie unserös sind: die Monatflat ist automoatisch auf Volumentarif gesprungen, ohne dass ich es wusste, so dass ich 20 Euro im Monat gezahlt habe, anstatt 10, wie vereinbart. Dann ist die Monatsflat auf Handytarif von alleine gesprungen, und ich habe 10 euro im Monat gezahlt, obwohl ich die Karte im ipad hatte, und nie telefoniefen wollte. Jetzt kündige ich und schaue mich um nach einem seriösen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!