Welcher UMTS-Stick funktioniert an Fritzbox 7390 SW 6.53 inkl. GSM-Telefonie?

  • Hallo, ich suche einen UMTS-Stick, welcher an Fritzbox Rel. 7390 Sw 6.53 inkl. GSM-Telefonie (also CSV) einwandfrei funktioniert. Ich habe hierbei zu einer einzigen GSM-Rufnummer 2 SIM-Karten (Multi-SIM von T-Mobile Austria). Ziel: Ich möchte ankommende und abgehende Anrufe vorwiegend im Büro über den UMTS-Stick (SIM 1) an der Fritzbox (über IP-Phone mit DECT-Headset) führen. Ankommende Anrufe sollen immer gleichzeitig auf beiden SIMs signalisiert werden - aber das realisiert ohnehin die Funktion Multi-SIM des Mobilfunk-Providers. Wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich die Anrufe natürlich am Smartphone (SIM 2) entgegen.


    Folgende Sticks habe ich getestet:
    1) Huawei E3373 mit Sw 22.2000.05.00.1080: Negativ, nach einigen Spielereien brachte ich zwar Data (zuletzt bis zu 4G) und SIP-Telefonie zum Laufen - allerdings ankommend werden alle Calls ohne Signalisierung sofort in die Voicemail geleitet.
    2) Huawei E173: z.T. negativ - es funktioniert zwar Data und GSM-Telefonie in sehr guter Sprachqualität kommend und gehend, allerdings sobald ein Zweitanruf auf der gleichen GSM-Rufnummer ankommt (=Multi-SIM-Funktion des Mobilfunkproviders), wird der Call über den UMTS-Stick sofort nach Entgegennahme des Zweitanrufes am Smartphone oder bei Nicht-Entgegennahme nach Rufweiterschaltung in die Voicemailbox getrennt. D.h., immer wenn ein Zweitanruf auf der GSM-Rufnummer einlangt, wird zwangsläufug das bestehende Erst-Gespräch am UMTS-Stick getrennt.
    3) Diverste ZTE-Sticks (alt): Darüber ist nicht einmal ein abgeghender Call möglich.

    Danke für Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!