ZTE MF667 mit Windows 10 und Creators Update

  • Hallo.

    Ich benutze seit einigen Jahren einen ZTE MF667 von 1&1. Bei Windows 7 hat er problemlos funktioniert, auch nach der Umstellung auf Windows 10 im letzten Jahr. Am Wochenende habe ich für Windows 10 das Creators Update installiert. Seit dem funktioniert der Surfstick nicht mehr:

    Die Software startet wie immer. Ich gebe meine PIN ein und klicke auf "Verbinden". Unmittelbar danach kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".

    Was habe ich schon alles versucht:

    - Stick komplett deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Problem.

    - Nach einem neuen Treiber im Internet gesucht. Ohne Ergebnis. Die Dateien auf meinem Stick sind von 2012.

    - Bei der 1&1-Hotline angerufen: Ich wäre der erste Kunde mit diesem Problem und solle mich mal bei Microsoft melden.

    - Stick an anderen Rechnern ausprobiert. Er funktioniert bei allen Rechnern mit Windows 10 Creators Update nicht, bei den anderen hingegen schon. Leider kann ich das Update nicht mehr deinstallieren.

    - Habe im Internet nach Usern mit gleichen Problemen gesucht und nicht gefunden. Lediglich beim FreenetTV-Stick gibt es wohl auch Probleme mit dem Creators Update. Die Lösungsvorschläge dort bringen mich aber nicht weiter.

    Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht eine Lösung dafür?

    Grüße
    Andreas

  • habe das selbe problem mit dem update

    hab o2 free und nen alten adlitalkstick


    mein umts-stick läuft damit (creator-update) auch nicht

    aber du kannst bei win10 seit dem creator-update ein update ausschalten oder den download pausieren
    (wie sinnvoll das bei bestimmten updates ist geh ich hier mal nicht drauf ein, ich musste es jedenfalls deaktivieren sonst läuft der stick nicht)

    du gehst zu
    -einstellungen
    -update und sicherheit
    -updateverlauf
    -wiederherstellungsoptionen
    dort kannst du auswählen das du das update deaktivieren möchtest und zu einer früheren updateversion zurück möchtest

    ich hab aber win 10 pro

    hoffe das dieser eintrag hilfreich ist

    gruss gully

  • 1&1 selber stick selbe problem suport angeschrieben keine antwort
    aldi von freund geliehen auch das gleiche startet geht auch initialisieren und ende ...

  • Genau dasselbe Problem habe ich auch .... bisher habe auch ich keine lösung gefunden. Trat auch bei mir nach dem letzten Windows 10 update auf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!