mobiles Internet in Skandinavien

  • 5.5.2017
    hallo,
    es wäre toll, wenn ich eine befriedigende antwort auf mein problem erhalten würde!
    ich brauche keinen telefontarif für smartphone, weil ich es nicht nutze. was ich aber dringend benötige, ist internetzugang allüberall für mein iPad, v.a. für mails und wetterbericht. mehr brauche ich da oben selten.
    in Norwegen kaufte ich seither eine nano-sim-karte fürs iPad, das geht allerdings nur im süden. aufladen kann man,
    wenn man die karte mal hat, überall durch den kauf eines bestimmten datenvolumens, samt Code.
    nun will ich drei skandinavische länder besuchen - das wird umständlich.
    könnte ich statt des kaufs einer simkarte in jedem land alles einfacher machem durch den kauf eines einzigen surf-sticks?
    und gälte der dann in allen drei ländern?
    ich habe für mein iPad keinen vertrag hier in D, zu hause habe ich WLan, unterwegs brauche ich es normalerweise nicht. wenn, dann irgendwo mit WLan.
    durch die senkung der roaming-gebühren anfang Juni könnte es ja sein, dass man mit einem deutschen stick in allen ländern nicht zu teuer ins internet kommt.
    das sind meine fragen und ich danke sehr herzlich, wenn ich eine rückmeldung bekomme.
    gerne per mail: waldimai07@gmx.de
    dafür kann ich mich auch anmelden.
    herzliches Danke,
    Ingo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!