Vorteile von einem Surfstick

  • Hallo,
    ich verstehe noch nicht genau die Vorteile von einem Surf Stick. Ich sehe nur, dass die Preise schon ziemlich hoch sind. Kann mich da jemand vielleicht aufklären?

    Man kann nichts rückgängig machen, aber man kann es ab heute anders machen.

  • Oh vielen Dank Triton für deine Antwort. So teuer ist das aber bestimmt nicht die Hardware zu ersetzen oder?
    Das mit der keinen Verpflichtung ist natürlich ein großes Argument, aber dafür hat man ja aber auch höhere Kosten und weniger Kapazitäten oder?

    Man kann nichts rückgängig machen, aber man kann es ab heute anders machen.

  • Hallo Maria!

    Allzu teuer sind die Surfsticks mit ca. 20 Euro nicht, aber es ist lästig, immer wieder zum Anbieter zu fahren und die Hardware neu besorgen zu müssen. Und meistens macht der Stick am Wochenende oder Feiertag die Grätsche. Ein weiterer Aspekt ist meiner Meinung nach die Verschwendung von Ressourcen. Wertvolle Materialien, wie Kupfer oder Seltene Erden, die aufwendig gewonnen und aufbereitet werden müssen, landen nach relativ kurzer Nutzungsdauer in der Mülltonne.

    Mit der Leistung und Kosten hat sich seit der Inbetriebnahme meines Surfsticks 2011 nichts geändert. Habe für 15 Euro im Monat 1 GB Datenmenge. Wenn ich ein bißchen auf mein Surfverhalten achte, reicht es. Manchmal muß ich mich die letzten Tage mit Modemgeschwindigkeit abfinden.

    Viele Grüße
    Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!