Surfstick mit Antennenanschluss - auch der Huawei E173?

  • zunächst vielen Dank für das wirklich informative Forum. Ich bin neu ín dem Thema und habe mir für meine Reisen einen Prosieben-Surfstick zugelegt, der auch zufriedenstellend funktioniert - manchmal könnte der Empfang allerdings besser sein. Deswegen würde ich ihn gerne mit einer externen Antenne versehen. Laut Eigenwerbung prosieben verfügt der Surfstick (ein Huawei E173) über einen Anschluss für eine externe Antenne. Laut diversen Listen, auch in diesem Forum, ist das so. Aber wo bitte ist dieser externe Antenenanschluss. Ich habe mir das Ding von allen Seiten angeguckt, kann aber keinen CRC-9-Anschluss erspähen. Bitte öffnet mir dioe Augen. Danke und Gruß -JAV :?:

  • Hallo,

    die Info ist falsch. Der Huawei E173 von den gängigen Anbietern, hat keinen Antennenanschluss.

    Wo hast du diese Behauptung auf meiner Seite gesehen?

    Bis Ende letzten Jahres wurden noch Surfsticks mit Antennenanschluss, Huawei E160E, verkauft. Zum Jahreswechsel haben die aber alle umgestellt und liefern nun den E173 aus.

    Eine Liste von Surfsticks mit Antennenanschluss findest du hier .

    Gruß, Ringo

  • Obwohl es bei ebay aktuell diverse Angebote des E173 mit CRC-9 Antennenanschluß gibt, welchen man auf den Bildern auch sehen kann. Evtl. gibt es verschiedene Versionen des E173?!

  • Aah, bei eBay. Ja, es gibt leider zur Verwirrung aller, verschiedene Surfsticks unter der selben Modellbezeichnung. Bei manchen Surfsticks ist es sogar so, dass sich der Antennenanschluss versteckt unter der Abdeckung befindet (ohne Antennenklappe).

    Das liegt auch daran, dass viele Modelle aus dem Ausland importiert werden und dann ganz anders ausgestattet sind alsi die Modelle, die für den deutschen Markt gedacht sind.

    Gerade bei eBay findet man die kuriosesten Sachen...darum verweise ich auch lieber auf Amazon als auf eBay.

    Gruß, Ringo

  • Der E173 Surf stick hat einen Antennenanschluss ganz sicher, ich habe ihn und den Antennenanschluss kann man von außen sehen!

  • Nochmal dazu:

    Der Huawei E173, der in D von verschiedenen Anbietern als Prepaid-Surfstick geliefert wird, hat KEINEN Antennenanschluss. Scheinbar gibt es Versionen mit Anschluss aber dann ehr auf Ebay etc.

  • Alles sehr seltsam, es gibt Bilder im Internet vom E173S-1 mit Antennenanschluss.

    Ich glaube wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, da Huawei offensichtlich eine Produktlinie nicht konsequent nummeriert. Heute so, morgen so. Scheinbar stellen sie unter gleichem Namen Sticks mit verschiedenen Features her, so wie der Großabnehmer es gerade wünscht. Ich vermute mal, die E173 mit Antennenanschluss werden sehr wahrscheinlich gebrandete Sticks sein.

  • huawei e173 hab ihn auch mit externen antennenanschluß,,jedoch wenn ich nee externe antenne anschließe dann hat er eine schlechtere verbindung als ohne,,,

  • Stimmt.

    Das kann ich inzwischen auch bestätigen. Der Huawei E173s-1 der Telekom (dortige Bezeichnung web'n'walk Stick Basic IV) aus diesem Angebot , hat einen Antennenanschluss.

    ABER alle anderen "normalen" Huawei E173-Modelle (von oben aufgeführten Anbietern) haben keinen Antennenanschluss.

    Gruß, Ringo

  • Da würde ich auch gern mal ein Beweisbild sehen. Ich habe hier knapp zehn deutsche E173 von Fonic, BILDmobil, Sparhandy, abroadband, etc....herumzuliegen und KEINER von denen hat einen Antennenanschluss.

    Der E176 hat einen Antennenanschluss...

    Gruß, Ringo


    hallo hab kein Bild, aber der Huawei 173s-1 hat einen sichtbaren antennenanschluss; gekauft bei telekom

  • Hallo ich hab o.g. Stick und will mir dafür eine Antenne zulegen. Könnt Ihr mir da eine empfehlen?
    loddarcb

  • Hallo,

    wie schon in meinem Beitrag über deinem Beitrag erwähnt, handelt es sich dabei um die spezielle Version, die es nur bei der Telekom gibt.

    Dieser Surfstick hat einen CRC-9 Antennenanschluss. Du kannst damit also die Antennen verwenden, die ich hier in diesem Artikel am Ende empfehle.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!