Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knieishie

unregistriert

1

18.06.2017, 22:54

RTL Sim only mit altem UMTS Stick

Ich habe einen RTL Surfstick sim only bestellt, da wir noch
2 alte UMTS sticks (Mobilcom debitel XS Stick W21 und Base HUAWEI E173 )
hatten. Die softwarevon base ist "mobile partner" die von debitel "mobilcom debitel xs manager".
Nach einlegen der sim karte, installation der software und Änderung der APN in event.vodafone.de (sowie bei Base der Zugangsnummer *99# ohne Benutzername und Passwort, baut sich eine Verbindung zu "vodafone edge" auf (haben hier schlechten empfang) es lässt sich aber auch nach etlichen minuten nicht mal die seite http://event.vodafone.de/sbb/welcome öffnen, die laut RTL Hotline sogar ohne internet und ohne surfpaket zu öffnen sei....
Kann das an einer sim lock liegen? woran sehe ich ob die sticks eine sim lock haben? und bei mobilcom, kann ich rausfinden WELCHE sim lock das ist (welcher netzanbieter) ? Ich weiß, edge ist langsam, aber innerhalb 10 min sollte doch irgendwas passieren, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!

2

19.06.2017, 02:15

Hallo!
Wenn ein Stick SIM-Lock hat, nimmt er die Karte erst gar nicht an, es erscheint eine Fehlermeldung, ein Einloggen ist nicht möglich. Falls die Empfangsstärke und Netzbetreiber angezeigt wird, ist dies ein Zeichen, daß der Stick kein SIM-Lock hat.Falls der Mobilcom XS W21 Stick älter als 30 Monate ist, kannst Du ihn nur noch in die Mülltonne werfen. Ich hatte genau den gleichen Surfstick, nach zwei einhalb Jahren war dieser defekt und liegt schon längst auf der Müllkippe. Wie alt ist der Huawei Surfstick bzw. wie oft war dieser im Einsatz? Kann es sein, daß dessen Haltbarkeit auch schon überschritten ist? Viel mehr als 2 Jahre hält kein Surfstick durch.
Viele Grüße Triton

Social Bookmarks

Thema bewerten