Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feldlaus

unregistriert

1

22.06.2017, 16:50

mobiler WLAN-Hotspot mit Huawei E8231

Hallo,

ich habe mir kürzlich den o.g. Surfstick in Verbindung mit einer kostenlosen Netzclub-Karte geholt. Bei dem dortigen Basictarif sind 100MB pro Monat kostenlos.

Den Stick möchte ich gerne im Auto betreiben als mobilen Hotspot und er war auch schnell mit dem WLAN und Benutzereinstellungen konfiguriert. Sobald ich mich mit meinem Smartphone mit diesem WLAN-Verbinde, erscheint auf dem Smartphone neben dem WLAN-Antennensymbol ein Ausrufezeichen. Internet funktioniert nicht; Stattdessen öffnet er mir im Browser immer das lokale Netzwerk mit 192.168.8.1 und will das ich mich dort anmelde.

Ist das erledigt, sehe ich das Konfigmenü des Stücks. Internet geht nicht. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Social Bookmarks

Thema bewerten