RTL Stick und SIM Karte von Bildmobil

  • Hallo Ringo,

    ich besitze schon seit Jahren den RTL Stick. Irgendwann habe ich mir ein mobiles WLAN angeschafft und die SIM Karte aus dem Stick in das WLAN gesteckt, damit ich mit dem Tablet auch mobil sein kann. Alles funktioniert einwandfrei und die Tarife bei RTL sind ja auch traumhaft, wenn man nur mal schnell online sein möchte.

    Nun habe ich den RTL Stick übrig und wollte meiner Freundin an der Ostsee eine Freude machen, indem ich eine neue RTL SIM (Vodafone) Karte kaufe und diese in den Stick stecken kann.

    Leider hat aber RTL die Vermarktung des Sticks, der SIM Karten und des mobilen WLANs eingestellt und ich habe keine Chance mehr an eine SIM Karte zu kommen.

    Nach Rücksprache mit RTL- Surfstick Kundenbetreuung, erklärte man mir, dass ich den Stick weiter benutzen könne, sofern ich das D2 Vodafone- Netz verwende. Die Software ist wohl auf dem Stick gebrandet und es wird eine freie Dashboardsoftware benötigt. ( tut mir leid, aber ich weiß nicht was das ist.) Auch sollte der APN Zugangspunkt angepasst werden.

    Meine Frage wäre, 1. gibt es einen Anbieter, welcher ähnliche Tarife hat, wie bei RTL, z.bsp. 90 min. zu 0,99 € / 12 Std. zu 1,99 € oder ähnlich und 2. ich würde ja nur die SIM Karte benötigen.

    Die meisten Anbieter haben aber den Stick dazu.

    Bitte helfen Sie mir mein Problem zu lösen

    Vielen Dank im Voraus

    Annett Gruchalla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!