Surfstick für den Deutschlandurlaub?

  • Hallo,

    wenn ich in Deutschland ein paar Tage Urlaub machen möchte, wie bekomme ich welchen Surfstick?
    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Prepaid-Karte fürs Handy erwerben wollen, scheiterte aber an der nicht vorhandenen deutschen Adresse.
    Muß man für einen deutschen Prepaid Surfstick eine deutsche Adresse haben?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Lee

  • Danke für die Antwort, hat sich für mich leider erledigt, da Surfsticks anscheinend nicht mit dem Asus Eee Pad Transformer Prime (Android 4.0) kompatibel sind. Am USB-Anschluss liegts nicht, wohl aber an der Software. Also muss ich wohl drauf hoffen, dass wenigstens das Hotel einen Hotspot hat...

  • Du kannst statt einem Surfstick auch einen WLAN HotSpot kaufen. Die musst du nicht an irgendein Gerät anschließen. Die liegen akkubetrieben einfach daneben, oder in der Hosentasche.

    Von dort strahlen Sie dann ein WLAN Netz aus, dass für bis zu 5 Endgeräte zu empfangen ist. Funktioniert fantastisch!

    Gruß, Ringo

  • Ja, Ringo, das habe ich auch schon herausgefunden. Aber dann kann ich auch mein Smartphone als HotSpot verwenden. Ich hab nur keine Lust, die SIM rein und rauszufummeln. Für die paar Tage lohnt sich das dann auch wieder mich.

    lieben Dank für Deine Antworten

    Lee :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!