Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2017, 20:27

Kein Durchblick bei der Geschwindigkeit der 1und1-Tarife D2 und E Notebook-Flat L 2 GB

[font='&quot']Hallo Ringo und Gemeinde[/font]

[font='&quot']Bei den Tarifen im D2-Netz und E-Netz sehe ich nicht so richtig durch. Entweder habe ich einen Denkfehler oder es ist wirklich so wie ich es vermute. Ich bitte um Aufklärung.[/font]

[font='&quot']Der D2-Netz-Tarif wird beworben mit 42,2 Mbit/s.[/font]

[font='&quot']Diese Geschwindigkeit ist m.E. nicht zu erreichen mit dem Surfstick [/font]MF710M 21,6 MBit/s. Mit diesem Stick könnte ich
also nur bis zu 21,6 MBit/s surfen.[font='&quot'][/font]

Mit dem LTE-Stick E3372 können die 42,2 Mbit/s erreicht werden, jedoch wird lt. Systemanforderungen Windows 10 nicht
unterstützt. Dieses "oder höher" bezieht sich nur auf das Mac-OS.[font='&quot'][/font]

Mit dem Mobilen WLAN-Stick MF70 kann man lt. Technischen Daten nur mit einer Geschwindigkeit bis zu 21,6 Mbit/s surfen.[font='&quot'][/font]

Mit dem Mobilen WLAN-Stick LTE MF79 können die 42,2 Mbit/s erreicht werden.[font='&quot'][/font]

Mit dem Mobilen WLAN-Router LTE MF65+ können lt. Technischen Daten nur bis zu 21,6 Mbit/s erreicht werden.[font='&quot'][/font]

Der Mobile WLAN-Router LTE E5573Cs - 322 kann die 42,2 Mbit/s erreichen.[font='&quot'][/font]

Mein Fazit: [font='&quot'][/font]
Die 42,2 Mbit/s können nur mit dem WLAN-Stick
LTE MF79 und dem Mobilen WLAN-Router LTE E5573Cs - 322 erreicht
werden. Obwohl diese Geräte mehr zu bieten haben, wird von 1und1 auf 42,2
Mbit/s gedrosselt. Aufgrund meines Betriebsystems Windows 10 scheidet
der LTE-Stick E3372 aus.[font='&quot'][/font]

Der E-Netz-Tarif wird beworben mit LTE-Geschwindigkeit.[font='&quot'][/font]

Tatsächliche LTE-Geschwindigkeit könnte nur mit dem WLAN-Stick LTE MF79 und dem Mobilen WLAN-Router
LTE E5573Cs - 322 erreicht werden. Auch hier scheidet aufgrund meines Betriebsystems Windows 10 der LTE-Stick E3372 aus. LTE-Verbindung ist nach meinen Recherchen flächendeckend in Berlin vorhanden.[font='&quot'][/font]

Das sind die Fakten, die ich aus den Tarifen heraus gelesen habe.[font='&quot'][/font]

Mich interessiert nun sehr, ob meine Gedankengänge richtig sind oder ob ich total falsch liege. Ich möchte nicht etwas buchen von dem ich nicht weiß, was ich am Ende tatsächlich erhalte.[font='&quot'][/font]

Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.[font='&quot'][/font]

Gruß Angie[font='&quot'][/font]

2

06.09.2017, 20:30

Sieht etwas komisch aus

Entschuldigung, beim nächsten Mal wird es richtig dargestellt werden.

Thema bewerten