Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner D.

unregistriert

1

30.09.2017, 17:34

Frage zu O2 Prepaid / Surfstick / APN-Einstellung

Guten Tag,

ich buche selten einmal die 5 GB Monatsdatenflat für meine ältere O2 loop SIM-Karte (Reservetelefon),um Guthaben aufzubrauchen und verwende dazu einen älteren Fonic-Surfstick (Huawei 160?) mit der entsprechenden Mobile Partner Software. Nun würde ich gerne wissen, welche APN dafür eingetragen werden muss, weiterhin die von O2-loop: pinternet.interkom.de oder jetzt die von e-plus prepaid wegen der Netzzusammenlegung seit einiger Zeit? Was ich dazu im web recherchiert habe, ist uneindeutig. Könnte es sein, daß die uralte, möglicherweise auf das O2-Netz gebrandete Software ein evtl. nötiges automatisches Roaming zum e-plus Netz, auch ggf. wegen besserem Empfang, verweigern könnte und es besser wäre mit neutraler Software, z.B. mwconn zu arbeiten? Mit letzterer habe ich mit dem Aldi-Surfstick bereits gute Erfahrungen gemacht, da ich mit dem alten Aldi-Verbindungungsassistent nicht klargekommen bin.

Mit Dank im Voraus, falls jemand antwortet

Werner D.

Werner D.

unregistriert

2

04.10.2017, 09:00

Es hat sich erledigt - kurze Info dazu

Die Einwahl über die alte Surfstick-Software Mobile Partner nach dem Buchen des Zusatzpakets funktioniert automatisch (mit der alten APN) per Roaming in das e-plus-Netz. Ausschlaggebend war anscheinend, das ich die Einstellungen zur Änderung der Netzeinwahl nach einer Info-sms von O2 schon einmal manuell im Menu meines alten, nicht internetfähigen Samsung Handys vorgenommen habe und dies wohl dauerhaft irgendwie auf der SIM-Karte geändert wird.Infos zu dem Thema habe ich noch hier gefunden: https://www.o2online.de/service/netz-ver…tz-einstellung/?

Gruß

Werner D.

Thema bewerten