Frage zu O2 Prepaid / Surfstick / APN-Einstellung

  • Guten Tag,

    ich buche selten einmal die 5 GB Monatsdatenflat für meine ältere O2 loop SIM-Karte (Reservetelefon),um Guthaben aufzubrauchen und verwende dazu einen älteren Fonic-Surfstick (Huawei 160?) mit der entsprechenden Mobile Partner Software. Nun würde ich gerne wissen, welche APN dafür eingetragen werden muss, weiterhin die von O2-loop: pinternet.interkom.de oder jetzt die von e-plus prepaid wegen der Netzzusammenlegung seit einiger Zeit? Was ich dazu im web recherchiert habe, ist uneindeutig. Könnte es sein, daß die uralte, möglicherweise auf das O2-Netz gebrandete Software ein evtl. nötiges automatisches Roaming zum e-plus Netz, auch ggf. wegen besserem Empfang, verweigern könnte und es besser wäre mit neutraler Software, z.B. mwconn zu arbeiten? Mit letzterer habe ich mit dem Aldi-Surfstick bereits gute Erfahrungen gemacht, da ich mit dem alten Aldi-Verbindungungsassistent nicht klargekommen bin.

    Mit Dank im Voraus, falls jemand antwortet

    Werner D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!