Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.10.2017, 11:13

Surfstick

Hallo,

ich hatte bisher einen DSL-Vertrag/Fritz-Box
mit 1&1 laufen.Jetzt möchte ich nur noch über
einen Surfstick ins Internet beim gleichen Anbieter.
Ich bin unsicher was den Empfang des Surfstick'S in
Gebäuden betrifft, da mein Smartphone und das meiner
Nachbarn auch öfter mal im Gebäude Probleme mit
dem Netzempfang haben.
Bräuchte ich da einen Signalverstärker, wenn ja was paßt am
besten zu den 1&1 Surfstick's?

Gruß Melli

2

02.11.2017, 01:19

Hallo Melli!

Wie der Empfang im Gebäude ist, hängt unter anderem von der Art der Baustoffe (80er-Jahre Stahlbeton oder Rigips läßt kaum Funksignale durch) oder von der Entfernung der Basisstation des Netzbetreibers ab. Höre Dich in Deinem Freundeskreis mal um, wer welchen Anbieter hat und wie die Netzabdeckung ist. Einen Signalverstärker für UMTS gibt es, so viel ich weiß, nicht. Dafür gibt es Surfsticks mit externer Antenne, mit der man durch geschicktes Ausrichten günstigere Empfangsqualität erreichen kann. Allgemein kann man sagen, daß der Empfang in Fensternähe immer an stärksten ist. Auch mit einem USB-Verlängerungskabel kann man den Empfang um ein Vielfaches verbessern.

Viele Grüße
Triton

Social Bookmarks

Thema bewerten