Mobiler Router - Kein Internet

  • Hallo :)

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Und zwar habe ich mir einen mobilen Router von Huawei (Modell E5331) gekauft (simlockfrei).

    Habe dann eine neue, bereits erfolgreich freigeschaltete Simkarte von "Whatsapp Sim" reingelegt.

    Eine Verbindung daraufhin mit meinem Handy über WLAN mit dem Router kommt zustande.

    Allerdings kommt immer die Meldung, sobald ich den Router mit dem Handy verbinde:

    > Kein Internet

    Was mache ich nun?

    Habe schon versucht, den Router zu konfigurieren. Allerdings komme
    ich in dem Menü nicht weit. Alles auf englisch und für mich als Laien
    kaum verständlich.

    (Das Menü sieht auch nicht aus wie es eigentlich aussehen sollte, ganz anders als hier bei Ihnen beschrieben und anders als bei dem weiter untem im Text erwähnten LTE-Router der Telekom)
    Dann habe ich ihn per USB-Kabel an meinen Laptop angeschlossen.

    Das Gleiche in grün. Der Laptop findet nicht mal das Router Menü...

    Die Simkarte läuft übrigens ohne Probleme. Habe sie zum Testen in ein altes Handy getan. Läuft einwandfrei.

    Wo könnte der Fehler liegen ?

    Wir haben noch einen mobilen Router der Telekom (MagentaSchnellStart). Da kommt man sofort ins Menü, welches sehr übersichtlich gestaltet ist und genauso aussieht, wie hier beschrieben.

    Meine Vermutung, der Huawei Router läuft nicht mit der speziellen Whatsapp Sim (weil er ja nicht für LTE ausgelegt ist)

    Vielleicht wissen Sie Rat :)

    Vielen lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!