Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen Vodafone LTE Surfstick
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander

unregistriert

1

18.04.2012, 15:24

Verbindung mit Netzwerk herstellen

Hallo

ich habe mir einen „RTL Surfstick Huawei Mobile Broadband E173“ bestellt. Habe mich schon auf das Internet gefreut aber zu früh. Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem RTL Service-Team, was überhaupt nicht gebracht hat, sind sie meine letzte Hoffnung.

Folgendes Problem: Nach der Software Installation (hat alles problemlos geklappt) kam das Fenster vom Mobile Partner. Beim klicken auf „Verbinden“ kommt immer Folgende Meldung:

Sie können erst eine Verbindung herstellen wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registriert haben. Wo und Wie mache ich das?

Zwei, drei mal ist es mir irgendwie gelungen ins Internet zu kommen auf die RTL Seite, der Aufbau der Seite hat aber 5 bis 8 Minuten gedauert, und wurde nicht alles angezeigt.

Bitte um Hilfe !!!!

2

18.04.2012, 15:32

Hallo Alexander,

du hast dann schlicht und einfach zu geringen Empfang!

"...wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registriert haben" = Surfstick hat kein Netz gefunden.

"...
der Aufbau der Seite hat aber 5 bis 8 Minuten gedauert..." = Surfstick hat wohl gerade so noch GPRS Empfang (sehr, sehr langsam) gefunden, womit das Surfen aber natürlich keinen Spaß macht.

Prüfe doch bitte mal auf dieser Verfügbarkeitskarte ob an deinem Standort überhaupt mobiles Internet angeboten wird.

Ansonsten kann ich dich leider nur auf diesen Artikel verweisen: Surfstick Empfang verstärken

Gruß, Ringo

Alexander

unregistriert

3

19.04.2012, 14:05

Hallo Ringo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als ich mich für den RTL Surfstick entschieden habe, hatte ich die Verfügbarkeit bei Vodafone Netzabdeckung geprüft. Nach Eingabe meiner Adresse habe ich innerhalb und außerhalb von Gebäuden "grüne Häckchen" bei GSM / EDGE/UMTS/HSDPA, lediglich bei LTE habe ich "rotes Kreuzchen". Heißt das das die Angaben von Vodafone gar nicht stimmen?

Gruß Alexander

4

21.04.2012, 10:18

Ja, das kann auch sein.

Was auch sein kann. Vodafone und O2 haben schon seit Wochen mit Überlastungsproblemen in den Netzen zu kämpfen. Gut möglich dass ausgerechnet auch die für dich "zuständige" UMTS Antenne in deiner Nähe davon betroffen ist.

Auskunft darüber bekommst du beim kostenlosen Vodafone Support. Einfach mal anrufen...

Gruß, Ringo

5

03.06.2012, 21:33

Hallo Alexander,

wir haben genau dasselbe Problem wie du, haben die RTL Hotline angerufen aber leider kann keiner helfen bis jetzt. Wie hast du das Problem denn gelöst?

Vielen lieben Dank,
JB

6

18.08.2012, 14:33

RTL-Surfstick verlangt Registrierung

Heute bin ich mit demselben Problem hier.
Nachdem die Lieferung schon viel zu lange gedauert hat, funktioniert die Verbindung wie von Alexander beschrieben, leider nicht. Wenn es am fehlenden Empfang liegen sollte, ist das erbärmlich, für einen Standort in Hamburg-Niendorf. Hier wollte ich das Teil nur Startklar machen, um unterwegs nicht rumeiern zu müssen. Aber bei den dann gleich aufkommenden Problemen, hab' ich keine Lust auf "zufällige Verbindungen". Vielleicht werde ich es nocheinmal woanders probieren, sonst aber geht's retour. Aber schon mal gut, dass es überhaupt eine solche Seite gibt, um überhaupt mal etwas zu erfahren; z.B. dass man bei RTL-Surfstick-Support garnicht erst anrufen braucht.

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

7

19.08.2012, 00:38

Kleiner Tipp:

Ladet euch doch MWconn runter. Mit dieser (alternativen) Einwahlsoftware könnt ihr super die verfügbaren Netze und die jeweilige Signalqualität überprüfen.

http://mwconn.net

8

04.10.2013, 12:52

Hallo,

ich wollte jetzt nicht einen neuen Beitrag eröffnen, aber ich habe genaus das selbe Problem, obwohl hier die Netzabdeckung laut vodafone (ruhrgebiet) sehr gut sein sollte. HDSPA verfügbar.

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen kann? Ich habe auch draußen 0,0 Empfang, gar nix.

Gruß

Social Bookmarks

Thema bewerten