BILDmobil SIM -Vodafone

  • Habe diese bei BILDmobil freischalten lassen und bis dahin war alles super.
    Dann habe ich die Simkarte in den Surstick 4G Systems XS Stick P14 eingelegt und bekomme nun keine Verbindung ins WEB.
    Von BILDmobil erhielt ich diese Antwort:
    Öffnen Sie das Anmeldefenster Ihres BILDmobil Speedstick was sich
    auf Ihrem Desktop befindet,
    obwohl ich BILDmobil geschrieben habe dass ich den Surstick 4G Systems XS Stick P14 benutze.
    Was mache ich falsch?
    Gruß

  • Ist der 4g-Stick denn Simlock-frei? Hast du den Stick vorher schon verwendet und hast dabei die Installationssoftware XS-Manager vom Stick auf deinem Computer installiert? Wenn zweimal ja, dann musst vermutlich über den auf deinem Computer bereits installierten XS-Manager eine neue Verbindung (Bildmobil) eingeben und die APN für Bildmobil (die Infos findest du hier auf Ringos Website unter APN-Einstellungen 'Vodafone') sowie ggf. einige andere Parameter in das neue Verbindungsprofil eingeben. Der XS-Manager wird bisher nur deine alte Verbindung gespeichert haben, zu der vermutlich auch eine ganz andere APN gehört. Wie du die Parameter in den XS-Manager eingibst findet sich ebenfalls hier unter APN-Einstellungen. Allerdings musst du dabei die APN von Bildmobil eingeben und nicht die dort im Text beschriebene Klarmobil-APN.

  • Hallo Ringo,
    ich weis du hast mir 2012 geschrieben dass man für Bildmobil die APN "event.vodafone.de" eingeben muss.
    Wenn ich nun den Profilname "Bild" oder "Bildmobil" eingebe und auf Speichern drücke wird der Name wieder gelöscht.
    Was muss ich tun dass der Profilname akzepiert wird.
    Übrigens in 2012 hat es geklappt aber nun in 2014 nicht mehr.

    Gruß und Entschuldigung für die erneute Frage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!