Alternative zu WLan über Router

  • Hallo,

    ich habe eine Frage: Ich werde nach meinem Umzug leider für mind. 11 Tage keinen freigeschalteten Internet- / DSL-Anschluss haben.

    Was ist denn die günstigste Alternative um trotzdem zu surfen ?
    Grüßle,
    rainbowdrive

    Einmal editiert, zuletzt von rainbowdrive (25. Juni 2018 um 23:25) aus folgendem Grund: ...keine Antwort bisher...

  • Hallo!

    Ein Prepaid Surfstick ist eine gute Möglichkeit, eine kurze Zeit zu überbrücken. Auf den günstigsten Preis muß man für so eine kurze Nutzungsdauer nicht unbedingt achten, wichtiger ist, daß der Surfstick möglichst schnell aktiviert ist. Das ist in einer Filiale eines Mobilfunk-Betreibers besser als ein Angebot aus dem Internet. Für was brauchst Du das Internet in den 11 Tagen? Wenn Du nur nach den Mails schaust oder Textbeiträge, wie Nachrichten, liest, brauchst Du auch nicht auf die Datenmenge zu achten, da würden 1 GB oder weniger bei einem günstigen Tarif, eventuell sogar unter 10 Euro, gut reichen. Wenn Du Videos schauen möchtest, könnte es knapp werden und es wäre ein Tarif mit höherer Kapazität ratsam.

    Wo ziehst Du denn hin, kennst Du vielleicht schon Nachbarn? Dann könntest Du diese fragen, ob Du das WLAN nutzen kannst, wenn sie einen Router haben.

    Hoffe, ich komme nicht zu spät mit meinen Tips.

    Übrigens würde ich auch empfehlen, den Surfstick aufzuheben. Im Onlineportal kann der Zugang deaktiviert werden, das Guthaben bleibt erhalten. Bei Problemen mit dem Internetanschluß hast Du dann sofort einen Ersatz. Ein Mausklick und der Zugang ist wieder aktiv.

    Ich habe seit 2011 einen Prepaid Surfstick von O2 und bin fast immer zufrieden damit. 1 GB reichen mir meistens aus.

    Viele Grüße
    Triton

  • Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht. Leider hat diese mich nicht mehr rechtzeitig erreicht. :-/ ...Damit ich überhaupt etwas schauen kann, habe ich mir so eine "blöde" Prepaidkarte und einen Receiver geholt. *heul* ...da ich es nicht besser wusste. Ich möchte schon auch einen Film schauen oder ein Video.


    AchSo, man kann sich einen Stick kaufen und dann auch wieder deaktivieren ? Was ist denn das größte Volumen, was man so kaufen kann ?

    Kann man eigentlich so einen Receiver + Prepaidkarte wieder verkaufen ?

    Grüßle,
    rainbowdrive

  • Hallo!

    Im Online Portal des Anbieters kann man verschiedene Tarife auswählen und auch abwählen. Wie genau das geht, ist anbieterspezifisch. Es ist aber bei allen übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Die Internetadresse und die Zugangsdaten stehen in der mitgelieferten Dokumentation.

    Meinst Du mit Receiver den Surfstick? Natürlich kannst Du diesen auch verkaufen. Allerdings solltest Du damit ein bißchen vorsichtig sein und nur an vertrauenswürdige Leute abgeben. Es kann Dir zwar kein direkter finanzieller Schaden entstehen, da nicht mehr als das noch vorhandene Guthaben genutzt werden kann. Dafür könntest Du aber rangezogen werden, wenn der Nachfolger im Internet etwas Verbotenes macht, wie etwas runterladen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich. Für diesen Fall kannst Du Dich auch absichern, indem Du auf einen Kaufvertrag bestehst, somit kann der neue Nutzer ausfindig gemacht werden.

    Hier ist 30 GB das maximale, was ich bisher in einer Werbung gesehen habe, leider weiß ich den Preis und Anbieter nicht mehr.

    Viele Grüße
    Triton

  • Hallo,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Zeit gut mit einem Stick überbrücken können.
    Grüßle,
    rainbowdrive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!