Mit CSV sind lediglich VoIP-Dienste gemeint. Die sind auch für den E353 kein Problem. Skype kickt aber gern mal Nutzer aus der Leitung, wenn die Bandbreite zu gering ist. Der E353 schafft bis zu 21,6 Mbit/s, an ihm soll es also nicht liegen. Es steht und fällt alles mit dem Empfang, denn dir dein Provider per UMTS/HSPA zur Verfügung stellt.
Wenn du
den E353 online bestellst , hast du auch 14 Tage Wiederrufsfrist. Genung Zeit um alles zu testen.
Gruß, Ringo
weiter Unten steht eigentlich - zum. meiner Recherche nach - die RICHTIGE Antwort!
CSV hat NICHT nur mit VOIP zu tun!
By the Way: ALLE Modems, die ich an der Fritzbox 7390 ausprobiert habe hatten dass (mistige) Feature "HiLink" und waren NICHT in der Lage, einen Anruf über die Mobilfunknummer zu tätigen.
Dieser Menüpunkt ERSCHEINT erst gar nicht, wenn das Modem dies nicht unterstützt.
Hier der dazu passende Link von AVM:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI…funk-einrichten
Dort steht ganz Unten:
"Wenn das Mobilfunk-Modem das Leistungsmerkmal "CSV" (Circuit Switched Voice) unterstützt, können Sie außerdem die
Mobilrufnummer der verwendeten SIM-Karte in der FRITZ!Box einrichten und den angeschlossenen Telefonen zuweisen.
"
Was im Umkehrschluss - und vor Allem: ALLGEMEINGÜLTIG bedeutet:
Die Telefonie über die Mobilfunknummer ist NUR möglich, wenn das USB - Modem CSV unterstützt.
Es drängen sich mittlerweile die Fragen auf:
1.)
Weshalb sind offensichtlich ALLE UMTS - Modems von Huawei, die das "schöne" Feature: "HiLink" besitzen - NICHT zur Telefonie über die Mobilfunknummer in der Lage?
2.)
Unterstützen ALLE HiLink - Modelle keine Telefonie über die Mobilfunknummer?
3.)
Gilt das evtl. für ALLE Hersteller, deren Modelle diese "schönen" Web Browser haben?
4.)
Haben ALLE "Web Browser - Modelle" aller Hersteller offensichtlich keine benötigten Treiberinstallationen - Defacto = Web Browser (keine Treiberinstallation) = NO CSV ????
DASS kriege ICH raus ! - Ich schwöre es beim Leben meiner Mutter!
- UND WENN ichs einmal WEIß - kommt überall rein!
Damit nicht noch mehr Schrott gekauft wird - von Denen, die DRINGEND die:
"Telefonie über Mobilfunknummer" benötigen!
An dieser Stelle schon einmal meinen Dank an AVM für diesen Link!
Der bezieht sich zwar auf eine andere Fritzbox - die Aussage jedoch ist ALLGEMEINGÜLTIG!
Danke fürs Lesen