Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.08.2018, 19:10

Huawei E5577C - APN lässt sich nicht ändern

Hallo liebes Forum, ich habe gebraucht einen HUAWEI E5577C erworben, der - wie ich später festgestellt habe - einen Simlock von der Telekom hat. Habe mir dann nach Ablauf der Sperrfrist kostenlos den Entsperrcode runtergelaufen und das Gerät entsperrt, so dass es nun auch meine spanische Simyo-Karte erkennt, mit der ich den Router nutzen will. Nun gelingt es mir aber nicht, ein neues Profil anzulegen (APN), und zwar mit keiner der hier im Forum vorgeschlagenen Methoden. Greife ich über Handy oder PC auf den Router zu (Webbrowser), zeigt er mir nur das voreingestellte Profil an, der Button zur Erstellung eines neuen Profils, von dem hier mehrfach die Rede ist, fehlt. Greife ich über die App HiLink zu, kann ich zwar ein neues Profil erstellen, aber nicht speichern. Er zeigt dort auch immer an, ich wäre mit dem Telekom-Profil verbunden (obgleich die Simyo-Karte drin ist). Eine Aktualisierung der Firmware habe ich über meine Telekom-Karte auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Hat einer von Euch vielleicht noch eine Idee, bin nahe davor, das Ding in die Tonne zu schmeißen....

Social Bookmarks

Thema bewerten