Internetnutzung in Gambia

  • Lieber Ringo,

    ich habe einen Freund in Gambia. Er ist Krankenpfleger (macht gerade eine Zusatzausbildung) und möchte in Deutschland arbeiten und evt. noch ein Medizinstudium aufnehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass er die deutsche Sprache beherrscht. Da in Gambia die Kosten in einer Schule fürs Deutschlernen galaktisch sind und das nächste Goethe-Institut im Senegal (Nachbarland) ist, haben wir uns zum autodidaktischen Erlernen entschlossen. Ich habe ihm Lehrbücher geschickt. Nun gehts demnächst um das Zertifikat. Das könnte er zu einem erschwinglichen Preis online machen. Dazu braucht er natürlich Internet. Nun hat er bei einem "Computerman" nachgefragt. Für die Nutzung eines Sticks und die Mitnutzung über den account des "Fachmannes" (in Banjul) will derjenige 75,- € monatlich haben. Puhhhh....der junge Mann bekommt ein Stipendium von 750 Dalasi mtl. (das sind etwa 13 €!!!). Klar unterstütze ich ihn, aber das ist mir zu happig. Und dann bin ich auf Deine Seite gestossen ...:-))) Er hat einen Laptop LENOVO 0769 (Modelname). Weitere Produktangaben hab ich als Fotos auf dem Handy, wenn Du noch Infos brauchst.
    Nun meine Frage: Weißt Du vielleicht aus Deiner langen Erfahrung heraus, wie er in seinem Heimatland am kostengünstigsten einen Internetzugang bekommt? Oder kannst Du mir sonst irgendeinen Tipp geben, vielleicht welcher Stick, welcher Anbieter vor Ort, etc? Ich wäre Dir sehr dankbar dafür!
    Viele Grüße erstmal und sorry für den langen Text....aber es war bisschen erklärungsbedürftig.... LG Karen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!