Arbeiten in Irland - Internet

  • Guten Morgen,
    eine tolle Seite-Respekt!
    Eine Frage: Ich plane ab 2020, vielleicht schon 2019, für 2 Monate im Jahr von Irland aus zu arbeiten. Da muss ich über Internet dauerverfügbar sein für meine Kunden in Deutschland. Insbesondere muß auch z.B. über ICluod auf meine Firmendaten zugreifen können.Bin dann mit meinen macBook-Air bewaffnet. Da ich mich dort "dörflich" einrichten werde, bin ich mir nicht sicher, ob die Netzqualität in Irland überall ausreichend ist um gut arbeiten u können, ohne in Deutschland meine Kunden zu vergraulen. Hilft mir da ein "Surfstick" eventuell weiter? Auch muß der Surfstick ja an meine Macbook abschließbar sein. Du merkst, ich bin rel. ahnungslos. Danke und ein schönes Weihnachtsfest .
    Herbert

  • Ich war 2016 in Belfast und in Dublin und da nur berichten, dass Irland sehr gut ausgestattet ist bezüglich kostenloses Internet. Ob im Park, Bus oder Restaurant. Es gab überall die Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden. Die Qualität reicht aber meist nur für z.B WhatsApp oder Emails.

    Schaue Sie sich doch erstmal ihren Arbeitsplatz an bevor Sie sich einen teuren Surfstick zulegen. Viele Arbeitsplätze bieten auch intern Internet an.

    LG
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!